suche Projekt zum Mitprogrammieren [C]

• [Status: viel Freizeit]

Hallo alle zusammen,
    nachdem ich jetzt meinen HTTP-Server fertig habe suche ich nach neuen Herausforderungen. Nun ich möchte gerne mal in einem Team von Leuten die ich nicht kenne an einem Projekt arbeiten (nicht nur mit Freunden).

Naja also zu meinen Referenzen:
    * ich habe viel Zeit
    * wenn ich Langeweile habe fange ich an zu Programmieren d.h. ich bin sehr aktiv und habe keinerlei RL abgesehen von der Schule 😉
    * ITA Schüler und bester Programmierer der Klasse (naja ist irgendwie nicht sonderlich schwer in der Klasse ;-))
    * Teamfähig solange keine Einstellung nach dem Motto "Projektleiter hat immer recht und alle anderen sind Noobs" existent ist (wenn das zutreffen sollte wird das mit dem Projekt so oder so nichts)
    * C (ANSI, Sockets, ein bisschen WinAPI, naja Zeiger hasse ich ein bisschen), mySQL, PHP, diverse Scriptsprachen (<- eine Webpräsenz oder Internetbrücke fürs Projekt wäre also auch kein Problem)
    * schon fast übermotiviert, aber nur fast 🙂
    * ich weiß was ich kann und was nicht
    * "IT Security Fan"
    * Englisch <- d.h. Englische Manpages u./o. Gruppenmitglieder sind kein Problem
    * -> ich mach es umsonst <-
    * -> ich weiß was google ist und wie man google richtig benutzt <-

Was ich vom Team erwarte:
    * keine kompletten vollnaps die noch lernen müssen was eine for Schleife ist...
    * nette Leute
    * eine sinnvolle und kontinuierliche Kommunikation übers Projekt
    * Absprache Möglichkeiten (IRC, TS o.ä.)
    * Ideen sollen diskutiert und wenn gewollte in das Projekt intigriert werden

Wenn ihr wollt könnt ihr hier direkt ins Forum schreiben oder mich hier erreichen:
    [last...-...inferno...at...web...dot...de] (ohne die ...)

MfG _D4rk_

• es gibt jede menge open source-projekte - fang doch einfach an für eins patches zu basteln um bugs zu beheben oder features hinzuzufügen

das wird meistens positiv aufgenommen

nebenbei könntest du ein paar andere programmiersprachen lernen, am besten welche mit neuen/anderen denkansätzen (das wirkt sich überaus positiv auf die programmierfähigkeit aus)

• Das ist eine wirklich gute Idee, danke für den Tipp. Hm, "nebenbei könntest du ein paar andere programmiersprachen lernen, am besten welche mit neuen/anderen denkansätzen (das wirkt sich überaus positiv auf die programmierfähigkeit aus)" du bist nicht zufällig ein Java Programmierer? <- keine Einträge im Java Forum von dir, trotzdem bin ich mir sicher.
    Open Source Projekte hm mir fällt dazu nur Gimp, Linux und Qemu ein ich such mal bei google.

also, danke noch einmal
    MfG _D4rk_

• Eine riesige Menge an Open-Source-Projekten kannst du auf Sourceforge.net finden, wobei es auch etwas vergleichbares in Deutsch gibt, mir fällt grade nur der Name nicht ein.

• @_D4rk_: nein - ich bin kein java programmierer (u.a. weil java keine neuen denkansätze hat)

• hi,

also jemanden haben zum programmieren im team waere schon nicht schlecht. bin gerade bei einem projekt in der anfangsphase. kannst dich ja mal melder ueber mein profil.

gruss
    msp

• hab gerade den thread entdeckt, weiß nicht ob du schon was hast, aber ich suche noch jemanden u.a. für meine grafik library, ist zwar in c++ aber durch opengl, winapi und der xlib ist da viel c drinn.
    kannst dich auch über mein profil bei mir melden, oder jabber (jhasse@gmail.com).

• Ich hätte (glaub ich) Interesse ^^ Du kannst dich ja melden.

Anmelden zum Antworten