Programmierwettbewerb
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lesd mal ein gutes algorithmen buch dort steht drinn das man das in lenarer zeit lösen kann...
eigentlich isses pseudoplynomial oder so... d.h. es ist von der zu erreichenden länge (indem fall 1000)
und der anzahl handys abhängig...
meine lösung braucht zum lösen der aufgabe mit 50 handys 30 mikrosekunden... aber das is ja eigentlich irrelevant weil das programm wenn mans richtig macht den grossetil der zeit mit daten lesen und schreiben verbringt...
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mein Handschrifterkennungsprogramm kann scohn 95% aller Wörter (Buchstaben) erkennen! Mit Training hab ich es von 0% auf 70 auf 80 auf 90 auf 95 geschaft, und jetzt werd ich noch weiter mit ihm trenieren, bis es mindestens 99.9% schafft! war ga nicht sooo schwer...
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und ich hab nur 26KB Zusatzdateien.
Nur das mit der variablen Größe muss ich noch hinkriegen. Wird aber sicher nicht so schwer, dann muss ich halt vielleicht mit 50KB Zusatzdateien aufwarten
wer will, sagt mir seine email und ich schick ihm den Code zum lernen
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Hi,
mir auch:Danke
Alexander Sulfrian
PS: Ich mach beim BWInf mit! Is eigentlich garnicht so schwer!
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Original erstellt von japro:
meine lösung braucht zum lösen der aufgabe mit 50 handys 30 mikrosekunden...sicher doch! MIKRO-SEKUNDEN?!?!?!?!?!?! blödsinn! du hast keine ahnung
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ich poste es lieber hier:
helfer.h:#ifndef INCLUDE_HELFER_H #define INCLUDE_HELFER_H #include <vector> namespace Helfer { extern const int hoehe, breite; extern const int min, max, mittel; class error {}; class equality_error : public error {}; class letter_error : public error {}; class helfer_error : public error {}; class input_error : public error {}; double compare (const std::vector<int> &memory, const std::vector<int> &input); void open (std::vector<int> &x, const char *filename); void add (std::vector<int> &memory, const std::vector<int> &input); int diff (int mem, int in); } #endif
(Haut mich nicht wegen den extern's)
helfer.cpp
#include "helfer.h" #include <fstream> using namespace Helfer; using namespace std; const int Helfer::hoehe = 8; const int Helfer::breite = 10; const int Helfer::min = 1; const int Helfer::max = 100; const int Helfer::mittel = (Helfer::min + Helfer::max) / 2; namespace { double equality (int a, int b) { if (a < Helfer::min || a > Helfer::max) { throw equality_error(); } if (a < mittel) { return b ? 0 : (Helfer::max-Helfer::min+1) * a/100.0; } else if (a > mittel) { return b ? (Helfer::max-Helfer::min+1) * a/100.0 : 0; } else if (a == mittel) { return 100; } return 0; } template <class T> T absolut (T a) { return a < 0 ? -a : a; } } double Helfer::compare (const vector<int> &memory, const vector<int> &input) { double ret = 0; for (unsigned int i = 0; i < memory.size(); ++i) { double tmp = equality (memory[i], input[i]); ret += tmp; } return ret / memory.size(); } void Helfer::open (vector<int> &x, const char *filename) { ifstream fin (filename); if (fin) for (int tmp; fin >> tmp;) { x.push_back (tmp); } else for (int i = 0; i < hoehe*breite; ++i) x.push_back(mittel); } void Helfer::add (vector<int> &memory, const vector<int> &input) { for (unsigned int i = 0; i < memory.size(); ++i) { memory[i] += input[i] == 1 ? 3 : -2; if (memory[i] < Helfer::min) memory[i] = Helfer::min; else if (memory[i] > Helfer::max) memory[i] = Helfer::max; } } int Helfer::diff (int a, int b) { /* if (a < mittel) return a-1; else return a+1; */ return a; }
diff ist noch nicht ausgereift, und würde den lernvorgang durcheinanderbringen
so. das ganze noch in die klassen gepackt:letter.h
#ifndef INCLUDE_LETTER_H #define INCLUDE_LETTER_H #include <vector> #include <string> namespace Letter { class input; class letter { std::string let; std::string filename; protected: std::vector<int> repr; letter (); public: letter (const char *filename, const std::string &letter_); ~letter (); operator const std::string & () const { return let; } double compare (const input &l2) const; friend double compare (const letter &l1, const input &l2) { return l1.compare(l2); } void add (const input &i); //void diff (const letter &l); }; class input : public letter { using letter::repr; public: void init (); protected: void push_back (int); virtual void doInput (int hoehe, int breite) = 0; }; class input_maker { public: input &getInput (); protected: virtual input &doGetInput () = 0; }; //inline void diff (letter &l1, letter &l2) { l1.diff(l2); l2.diff(l1); } } #endif
und
letter.cpp#include "letter.h" #include "helfer.h" #include <fstream> using namespace Helfer; using namespace Letter; using namespace std; letter::letter (const char *filename_, const string &letter_) : let(letter_), filename(filename_) { open(repr, filename_); } letter::letter () : let(""), filename("") { //for (int i = 0; i < hoehe*breite; ++i) repr.push_back(0); } letter::~letter () { if (filename == "") return; ofstream fout(filename.c_str()); for (unsigned int i = 0; i < repr.size(); ++i) { if (repr[i] < Helfer::min) repr[i] = Helfer::min; else if (repr[i] > Helfer::max) repr[i] = Helfer::max; fout << repr[i] << ' '; if ((i % breite) == (unsigned int)breite-1) fout << '\n'; } } /* void letter::diff (const letter &l) { for (unsigned int i = 0; i < repr.size(); ++i) { repr[i] = Helfer::diff(repr[i], l.repr[i]); } }; */ double letter::compare (const input &l2) const { return Helfer::compare(repr, l2.repr); } void letter::add (const input &i) { Helfer::add (repr, i.repr); } void input::init () { doInput(Helfer::hoehe, Helfer::breite); } void input::push_back (int x) { repr.push_back(x); } input & input_maker::getInput () { input &tmp = doGetInput (); tmp.init(); return tmp; }
So. das ganze drumherum könnte ZUM BEISPIEL so ausschauen:
main.cpp
#include <iostream> #include <fstream> #include <string> #include <map> #include "letter.h" #include "helfer.h" using namespace Letter; using namespace std; int main () { begin: { input in(8, 10); map<letter*, double> com; map<double, char> com2; for (char c = 'A'; c <= 'Z'; ++c) { string filename = "C:\\writelite\\"; filename += c; filename += ".let"; letter *tmp = new letter(filename.c_str(), c); try { com[tmp] = compare (*tmp, in); com2[compare(*tmp, in)] = *tmp; } catch (Helfer::equality_error &) { cout << "Es gibt einen Fehler: Mein Gedaechtnis ist defekt!" << endl; } } map<double,char>::iterator end = com2.end(); --end; char geraten = end->second; cout << "Ich glaube, du hast ein \'" << geraten << "\' eingegeben " << endl; cout << "Was hast du wirklich eingegeben?\n"; char c; cin >> c; if (c != geraten) { cout << "Ich habe mich also geirrt...\nIch hoffe, ich mache diesen Fehler nicht noch einmal!" << endl; char g = geraten; map<letter*, double>::iterator richtig, geraten; for (richtig = com.begin(); *richtig->first != c; ++richtig); for (geraten = com.begin(); *geraten->first != g; ++geraten); diff(*geraten->first, *richtig->first); cout << "Danke, dass du mich korrigiert hast!" << endl; } else { cout << "Cool, ich hab richtig gelesen!!!" << endl; } for (map<letter*, double>::iterator i = com.begin(); i != com.end(); ++i) { if (*(i->first) == c) (i->first)->add(in); delete i->first; } cout << "Moechtest du noch sehen, was ich mir gedacht habe (Schreib \'j\' oder \'n\') ?\n"; char ci; cin >> ci; if (ci != 'j') return 0; int xxx = 0; for (map<double, char>::reverse_iterator i = com2.rbegin(); i != com2.rend(); ++i, ++xxx) { cout << i->second << ": " << i->first << '%' << '\t'; if (xxx % 2 == 1) cout << '\n'; } cout << endl; } cout << "\nNochmal\n"; goto begin; }
bla. qed
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sieht aus wie java :o
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wieso? lug nicht!
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Original erstellt von <was>:
wieso? lug nicht!weil das ein java- oder c-cast ist.
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eben keine warnungen :p
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Hat jemand von euch an so einem Bewerb schonmal teilgenommen?
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und werde ich auch nicht. das programm (weiter oben) hab ich zum spaß gemacht, nur die idee hat mir dieser wettbewerb gegeben.
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Original erstellt von <greeeg>:
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sicher doch! MIKRO-SEKUNDEN?!?!?!?!?!?! blödsinn! du hast keine ahnung**jo wenn ich schreibe mikrosekunden dann meine ich das so... nenn mir mal nen grund warum es nicht so schnell gehen sollte (nur weil du nicht weisst isses noch lang nicht unmöglich)
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ich mag keine aufgaben, wo man mathematisches Grundwissen braucht :p
verrat uns wie's geht, bitte[raten=on]
btw. kann es sein, das du diesen algorithmus verwendest?
[/raten]
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last euch von <bettler> nicht ver*****en
der link führt zuInfo's zu "OnlineDieb"
Ziel des Spiels ist es andere Surfer virtuell zu beklauen, indem du sie auf deinen Link lockst, welchen du beim anmelden erhälst.
Von jedem Surfer, der auf deinen Link geklickt hat, erhälst du zwischen 5 und 100 virtuelle €.
Je nachdem, wieviel die Person gerade bei sich hat .FAZIT: Je mehr Leute du auf deinen Link lockst, desto mehr Geld erwirtschaftest du und dadurch steigst du immer weiter nach oben in der Topliste !
Wenn du also denkst, du hast das Zeug zum guten OnlineDieb, dann melde dich an und versuch dein Glück !!!
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gewonnen, dimah, sieh, was jetzt auf der page kommt:
"OnlineDieb" wurde bis auf weiteres geschlossen, da manche Leute den Sinn des Spiels einfach verkannt haben. Dies geschieht dann leider auf die Kosten der anderen User, die wirklich einfach nur zwischendurch mal eine Runde zocken wollten. Doch leider müssen wir diese Konsequenz ziehen, da es User gab, die den ganzen Tag nur ihren Link durch die gegen gespammt haben und damit andere Leute extrem belästigt wurden. Anfangs waren es nur Einzelfälle und wir hatten die Möglichkeit dagegen vorzugehen, jedoch hat es solangsam wirklich überhand genommen und wir hatten einfach keine andere Möglichkeit als diese ! Wir werden natürlich nicht für immer "dicht" machen, jedoch werden wir das Spiel-prinzip überdenken und sobald wie möglich wieder weitermachen. So long,
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ich nixe gemachte
aber finde es trozdem gutich glaube den leuten die bei hasso.net den werbebunner gemietet haben wurde das zu bunt
zum glück können solche system gut zerstört werden inden man die dort werbe treibenden mit ne mail aufklärt, mit welchen methoden man da hingelockt wurde
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hast recht... aber einen tag spaß würdest du mir gönnen, oder?