OMA-Links

• Homunculus schrieb:

DrGreenthumb schrieb:

Dravere schrieb:

Hmmm, könnte man nicht einfach einen Posting-Reset-Knopf einführen?

weil dann der postingzähler auch noch so viel sinn macht

macht er doch so auch nicht.
    🙂

Mal wieder 'n neuer Nick, Apeman/Undertaker/vista/ten/net? 😃

• pale dog kann die Frage sicherlich beantworten.

• Ach, den hatt' ich vergessen 😞

• GPC schrieb:

Homunculus schrieb:

DrGreenthumb schrieb:

Dravere schrieb:

Hmmm, könnte man nicht einfach einen Posting-Reset-Knopf einführen?

weil dann der postingzähler auch noch so viel sinn macht

macht er doch so auch nicht.
    🙂

Mal wieder 'n neuer Nick, Apeman/Undertaker/vista/ten/net? 😃

~ja, aber psssst! ;)~

• Da kann man nur noch eins sagen:

OWNED by Marc++us 😃

• ROFL

• Was für'n scheiß Thread. Ich hatte gehofft hier gäb's n paar heiße Oma-Links. 😞

• Bist du abartig. Jetzt habe ich gleich eine 2. Störung davon getragen...

• Ich hab die Oma-Links zwar noch nicht gesehn, aber waere es nicht moeglich Links auf gewisse Domains zu sperren?

Es waere fuer die Kiddies viel mehr Arbeit jedesmal die Domain zu aendern (waer zB ueber nic.de.vu moeglich) und fuer die Mods sollte es kein großer Aufwand sein (zB neben jeden link einen Button "diese Domain deaktivieren" platzieren).

Ich weiß natuerlich nicht, wie stark das die Datenbank belasten wuerde. Imo waere der Einfluss aber nicht all zu groß (muss ja nur beim Posten abgefragt werden).

• aMan schrieb:

Es waere fuer die Kiddies viel mehr Arbeit jedesmal die Domain zu aendern

Wäre es vermutlich nicht. Es gibt genug kostenlose Weiterleitungsdienste und "URI Shortener". 😞

• aMan schrieb:

Ich hab die Oma-Links zwar noch nicht gesehn, aber waere es nicht moeglich Links auf gewisse Domains zu sperren?

das hört sich so an, als wenn erst gewartet werden soll, bis du die auch mal gesehen hast.

• BitWax schrieb:

aMan schrieb:

Ich hab die Oma-Links zwar noch nicht gesehn, aber waere es nicht moeglich Links auf gewisse Domains zu sperren?

das hört sich so an, als wenn erst gewartet werden soll, bis du die auch mal gesehen hast.

Das war nicht meine Absicht..

árn[y]ék schrieb:

aMan schrieb:

Es waere fuer die Kiddies viel mehr Arbeit jedesmal die Domain zu aendern

Wäre es vermutlich nicht. Es gibt genug kostenlose Weiterleitungsdienste und "URI Shortener". 😞

Das hab ich auch geschrieben, aber es waer mehr Arbeit. Und ich glaube, dass jeder Arbeitsschritt das Spamen uninteressanter macht. Natuerlich muesst Ihr das entscheiden. Die Arbeit sowas zu implementieren ist sicher auch nicht ohne..

• aMan schrieb:

Das hab ich auch geschrieben, aber es waer mehr Arbeit. Und ich glaube, dass jeder Arbeitsschritt das Spamen uninteressanter macht. Natuerlich muesst Ihr das entscheiden. Die Arbeit sowas zu implementieren ist sicher auch nicht ohne..

Ich denke, ein ganz entscheidende Faktor dabei ist, wie zielgerichtet und direkt solch ein Angriff ist. Es gibt tausend Dinge, die man unternehmen kann, aber die meisten davon bringen leider wenig bis nichts. Ein Sperren von Links in Beiträgen bringt auch nichts; dann findet man halt einen Weg, einen Link unkenntlich zu machen. Alles, was du verhindern willst, musst du erstmal erkennen - Und das ist alles andere als trivial, wenn es zuversichtlich sein soll! Wenn es anders herum nicht zuverlässig ist - Was bringt es dann, Zeit darin zu investieren?

• Hab nochmal über dieses User/Admin-Sperrfunktion nachgedacht.

Weis ja nicht, wie schnell die Admins solche Beiträge finden. Ging meistens recht schnell. Villeicht wäre sowas nützlich, wie ein Alarm-Button. Wenn man ihn anklickt, wird der Beitrag als gefährlich markiert. z.b. mit einem Icon oder einer anderen Farbe in der Titelleiste. Dann könnte ein Admin die Beiträge leichter rausfinden, bzw sich eine Liste anzeigen lassen.

Das ist natürlich ziemlich viel Aufwand 1.) für die Admins 2.) zum Programmieren. Außerdem ist auch hier das Mißbrauchspotential nicht gerade niedrig...

Naja... nur noch ne Idee halt...

Nachtrag: Man sollte sich auch nicht zu purem Aktionismus verleiten lassen, der am Ende nichts bringt.

P.S.: Gibts eigentlich einen Thread, wo man solche Forenbeiträge melden kann?

• Also was mir gerade mal so aufgefallen ist: kann es sein, dass Spam-Threads eigentlich ausschließlich im WinAPI-Forum gepostet werden? Ich meine nicht die Oma-Links, sondern die "JOB in ...", etc.

• Beobachtungsfehler.

• Gut, naja, eher schlecht...bin wohl zu oft dadrin...

Anmelden zum Antworten