Reverse engineer gesucht - Nichts überwältigendes - Preisvorschlag erwünscht

• Hey!

Ich suche jemanden, der mir einen alten Spieleserver modifizieren kann. Und zwar geht es um einen bug, exploit oder wie auch immer.

Problem:
    Der Spieleserver kann von einem beliebigen Clienten gecrashed werden, das heißt es tritt dann folgender Fehler am Server und meist auch bei allen verbundenen Clienten auf:

http://cryztal.piranho.de/index.htm

(Dieser Fehler bedeutet wohl, dass der Server den Wert der am Clienten eingefrorenen Adresse nicht mehr bekommen kann und somit der Spieler nicht mehr verarbeitet werden kann. Der Fehler tritt nämlich dann auf, wann die Daten des Spielers benötigt werden, zum Beispiel bei einem "Map restart"...)

Weiters habe ich beobachtet, dass wenn dieser crash stattfindet, die meisten Spieler gleichzeitig das Spiel verlassen (natürlich gezwungenermaßen).

Hilfestellung:
    Ich verschicke das Spiel (Server ist dabei) auf CD/DVD gratis an Sie, damit Sie damit arbeiten können. Weiters kann ich Ihnen das Programm geben, welches den crash verursacht. Dabei werden lediglich zwei Adressen am Clienten eingefroren (Die Adressen sind anscheinend immer dieselben!?). Ich bekomme in den nächsten Tagen noch ein weiteres Programm, welches weitere Adressen einfriert und somit eine zweite Möglichkeit bietet, den crash zu verursachen. Bei den Adressen handelt es sich, soweit ich weiß, um die "Spieler ID" und den "Spieler Health-Wert" (Eins von beiden reicht für einen crash).
    Im Klartext: Um den servercrash zu reproduzieren reicht es aus, die jeweiligen Adressen am Clients einzufrieden und dem Server beizutreten.

Melden Sie sich bitte bei mir, falls Sie diese Aufgabe lösen könnten (und mehr Information benötigen):

(E-Mail entfernt durch die Administration auf Wunsch des Benutzers - 24.05.2015)

Ein Preisvorschlag zur serverseitigen Lösung des Problems ist erwünscht!

Vielen Dank!
    MfG

• waere es nicht viel einfacher von hersteller des spieles um einen patch zu fragen? die haben den source und koennten sowas viel einfacher erledigen.

und wieso machst du es hier so mysterious und sagst nicht gleich um welches spiel es sich handelt? 😉

• Hey!

Das Spiel ist über 4 Jahre alt, da geht leider nix mehr. Die Herstellergruppe ist sogut wie aufgelöst. Der Source liegt nun bei "Illusion Softworks" (Eigentlicher Entwickler Pterodon) und die geben den wohl nicht gratis her.

Es handelt sich bei dem Spiel um: VIETCONG 1

MfG

• Wenn das Ding ein Fenstermodus hat kenne ich vll Leute die dir helfen. Also, hat es einen?

• Hehe, jo hat es 😉

Jedenfalls würde eine ganze Community gerettet werden, falls dieser Exploit beseitigt werden könnte. Der Server wurde wohl echt schlampig programmiert.

MfG

• Ok, formulier deine Anfrage bitte noch einmal ohne Preisvorschlag und nicht so "steril" und mit allen Infos die du hast.

• Der Server muss so umgeschrieben, dass ein mehrfaches Beitreten von ein und demselben Spieler unmöglich wird und dass der Server nicht mit der oben genannten Fehlermeldung abstürzt, sobald vom Clienten die eingefrorene Player ID oder Health Value geholt werden will (Der Spieler soll dann einfach aus dem Server entfernt werden, falls irgendein Wert nicht von ihm bekommen werden kann (Wegen address freeze eben))

MfG

Anmelden zum Antworten