Gebannt
-
Hallo,
wollte grade ins Forum und bekomme die Meldung:
"Sie wurden von diesem Forum verbannt.
Kontaktieren Sie den Administrator, um mehr Informationen zu erhalten."Dabei habe ich weder was angestellt, noch überhaupt was ins Forum geschrieben!
Kann es sein, dass ich ne IP bekommen habe, die schonmal gebannt wurde?
Dann muss die Bannliste ja sehr lang sein.
PS: Bin jetzt vorübergehend mit nem Proxy drin.
-
Wähl dich neu ein!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Forentechnik verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wie soll man in diesem Fall reagieren, wenn man die IP-Adresse nicht genannt bekommt?
Eine Email über das Kontaktformular mit der bewußten IP wäre sicherlich hilfreicher, um das Problem zu lösen, statt nun über einen Proxy reinzugehen und ein Posting zu erstellen, aus dem die IP nicht hervorgeht.
-
Marc++us schrieb:
Wie soll man in diesem Fall reagieren, wenn man die IP-Adresse nicht genannt bekommt?
Keine dynamischen IPs bannen wär eine Idee. Oder nur für ein paar Stunden, wenn es akut ist.
-
Keine dynamischen IPs zu bannen ist leider keine praktikable Idee, dank einiger Zeitgenossen. Leider hatte das phpBB für zeitweilige Sperrung keine Funktion, die habe ich ihm erst vor wenigen Tagen beigebracht. Aber manchmal gibt's noch Karteileichen.
Abgesehen davon war meine Frage eher auf den speziellen Fall hier abgestimmt, wo ich dem guten Mann nicht helfen kann, weil er keine Informationen liefert, um ihm zu helfen.
-
Das hatte ich vor ein paar Tagen auch mal. Ich bin morgens noch rein gekommen und später nicht mehr, ich glaube aber, dass ich immer die gleiche IP hatte. Bannt ihr automatisch oder nur per Hand? Kann das irgendwie damit zusammen hängen, dass meine Cookies immer gelöscht werden, wenn ich meinen Browser schliesse?