zwei bugs im forum

• 1. wenn man in einem board mit registrierungspflicht nicht eingeloggt ist, auf einen beitrag antworten will und sich bei der darauf folgenden aufforderung einloggt, erhält man danach die meldung "kein eintrags-modus ausgewählt" (oder ähnlich).

2. wenn die spamsicherung zuschlägt und man die rechenaufgabe löst, wird das posting nicht freigeschaltet. statt dessen erhält man eine meldung wie "sie müssen ein thema angeben" (oder ähnlich). man kann also nichts schreiben wenn man dem spamfilter zum opfer fällt, auch wenn man den turing-test besteht. einzige möglichkeit scheint zu sein, dass geschriebene so zu modifizieren dass es nicht mehr als spam identifiziert wird.

• noch ein kleiner bug:

wenn man nicht eingeloggt ist und ein nicht (mehr) existierendes thema aufruft (das beispielsweise noch im rss-feed steht), dann wird man zum einloggen aufgefordert. erst danach erhält man die meldung, dass der beitrag nicht existiert.

der link, der gerade eben bei mir zu diesem verhalten geführt hat: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-194939.html (steht im rss als "SpamTest")

• Captain Obvious schrieb:

ein nicht (mehr) existierendes thema aufruft (das beispielsweise noch im rss-feed steht)

präzisierung: es gilt offenbar nur für threads auf die ich als normaluser keinen zugriff habe bzw. gehabt hätte.

• Captain Obvious schrieb:

Captain Obvious schrieb:

ein nicht (mehr) existierendes thema aufruft (das beispielsweise noch im rss-feed steht)

präzisierung: es gilt offenbar nur für threads auf die ich als normaluser keinen zugriff habe bzw. gehabt hätte.

Das passt schon, ich kann den Thread noch sehen, Du solltest ihn nicht sehen dürfen, insofern ist die Frage nach dem Login ok.

• der spamfilter-bug wird so langsam wirklich lästig.

Anmelden zum Antworten