Soundausgabe mit C++
-
Gibt es auch eine Möglichkeit das ganze mit Linux und Windows gleichzeitig kompatibel zu machen?
-
Du kannst die API kapseln und mit bedingter Kompilierung rumtricksen. Oder halt was fertiges nehmen...
-
Hallo, ich hab noch ne Frage.
Wie kann ich die Hintergrundmusik eines Programmes immer wieder wiederholen lassen und währendessen einen kurzen Ton z.B. eines Treffers hören, ohne das sich dabei die Hintergrundmusik automatisch abschaltet ?
-
Da ist alles was das Herz Begehrt .
-
Da kenn ich mich ja gar nicht aus
-
Ja aber dafür ist doch die Doku da, DAMIT man sich auskennen kann. Einbisschen Eigeninitiative wirst du dabei aber schon aufbringen müssen
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Danke für die Antwort.
Nun habe ich andere Probleme lösen können.Aber ich weiß noch immer nicht, wie ich das Problem von vorher lösen kann...
Bitte sagt es mir, ich komm einfach nicht dahinter
-
Kann mir denn keiner helfen
-
Da musst du PlaySound () in einen Thread verpacken. Hier gibt's nen gutes Tutorial zu Threads:
-
mikey schrieb:
Da musst du PlaySound () in einen Thread verpacken.
Nein, PlaySound kann auch Sounds asynchron abspielen.
-
Brauch ich denn sogenannte Threads?
Hab grad fast keine Zeit...PlaySound ("Hintergrundmusik 1.wav", NULL, SND_ASYNC);
So habe ich angefangen, dass das Programm weiterläuft und die Musik auch.
Wenn ich dann noch einen dazu gebe:
PlaySound ("Hintergrundmusik 2.wav", NULL, SND_ASYNC);
Hört das 1. Lied auf. Ich möchte aber beide gleichzeitig laufen lassen.
Gibt es da nicht einfach was leichtes, was ich nach dem Dateinamen ändern muss, um beide gleichzeitig laufen zu lassen?
-
SND_NOSTOP ?
-
Hab ich auch schon probiert... Geht auch net
-
Dann misch die Sounds vor'm abspielen.
result[n] = (sample1[n]+sample2[n])/2
-
@Mixer: ja, klar, sehr realistisch mit der PlaySound API *g*
@Friedfischer: ich schätze du musst einfach ne andere API verwenden. Oder besser gleich eine Library die dir das abnimmt.
-
hustbaer schrieb:
@Mixer: ja, klar, sehr realistisch mit der PlaySound API *g*
Ich sagte vor dem Abspielen!
-
@Wixer: Wenn du den ganzen Thread gelesen hättest
wäre dir vermutlich das aufgefallen:
Wie kann ich die Hintergrundmusik eines Programmes immer wieder wiederholen lassen und währendessen einen kurzen Ton z.B. eines Treffers hören, ohne das sich dabei die Hintergrundmusik automatisch abschaltet ?
D.h. er *kann* es nicht vor dem Abspielen mischen, da er zu dem Zeitpunkt noch nicht weiss wann er die kurzen Sounds braucht.