Kann mich ohne Probleme in fremde Netzwerke mit PSP integrieren

• Wie ist das, wenn man business-like mit eingebautem UMTS cell phone und VPN unterwegs ist, ist das weitgehend sicher? Vor WLAN in Zügen und Launches wird ja gewarnt, weil es da auch fake server gibt.

• Ich würds so machen, das wenn du es wirklich nicht brauchst und nicht im Internet surfen musst, das du Wlan am Besten ganz ausschaltest.
    Wie gesagt, ich brauch nur durch eine Strasse gehen und hab 10 Netzwerke.
    Lass dich gewarnt sein.

• WLAN schalte ich zunächst immer ab, es sei denn, ich weiß genau, was ich mache. Ich nutze im Business UMTS.

• Ja dann solltest du auf der sicheren Seite sein.
    Obwohl Wlan mit das gefährlichste Netzwerk ist was es gibt.

• pivke schrieb:

Ja dann solltest du auf der sicheren Seite sein.
    Obwohl Wlan mit das gefährlichste Netzwerk ist was es gibt.

Übernacht zum Experten geworden?
    W-LAN ist nicht das gefährlichste Netzwerk. Ich behaupte sogar, dass kein Netzwerk gefährlich ist, solange man weiß, wei man damit umgehen muss.

• Ne, nicht zum Experten.
    Aber es ist schon mit das gefährlichste Netzwerk, wenn man bedenkt das ein 12-Jähriger das locker hinbekommen würde....

• Toll. Du kannst dich genauso einfach mit einem LAN Netzwerk verbinden -> Stecker rein, fertig ist.
    Außerdem ist das Einstellungssache, wenn du kein Passwort festlegst, dann haste auch keins. Ist wie beim Login bei Windows -> sicher oder nicht sicher -> eigene Entscheidung.

• Ja das stimmt.
    Aber das mit "gefährlich" bezog ich darauf, das man heutzutage nur noch vor die Hasutür gehen muss um ins Netzwerk zu gehen.
    Es ist ja immer noch einfah er als über Lan.

• ..

• Erhard Henkes schrieb:

Im Idealfall sollte der gewählte Begriff aus Zahlen, Groß- und Kleinbuchstaben sowie Sonderzeichen bestehen, und eine Länge von mindestens zehn Zeichen besitzen.

das gilt aber nur für den router. WEP brauch bei einer 64-Bit Verschüsselung 13 Zeichen und bei einer 128-Bite Verschlüsselung 26 Zeichen. Es gibt aber auch die Möglichkeit diesen String via Passphrase erstellen zu lassen. Dabei wird aus einer Zeichenkette von z.B 5 Zeichen ein 64-Bit oder (je nach Einstellung) 128-Bit Verschlüsselungscode erstellt.

• WObei WEP aus der Liste der sicheren Verschlüsselungen zu streichen ist.

Edit: BitWax: Bei der 128-Bit WEP Verschlüsselung wird eine Passphrase von 13 Zeichen benötigt.

• WEP Verschlüsselung ist innert weniger Sekunden geknackt sofern man die richtigen Tools und Hardware hat.

An den Threadersteller: Mach dich bitte zuerst noch bisschen schlau; dir merkt man an jedem Satz an, dass du nicht gerade viel Wissen über WLAN, Security-Massnahmen etc. hast und irgendwie versuchst gescheit mitzudiskutieren...

Sorry muss bisschen "un-nett" sein, aber ich mag das einfach nicht, wenn man offensichtlich ahnungslos versucht Dinge zu behaupten von denen man praktisch keine Ahnung hat.

Anmelden zum Antworten