Consolen Ausgabe in .net nicht zu sehen
-
Hallo,
Hat jemand von den Experten eine Idee warum ich in .net visual Studio 2005,(Win Form Anwendung c++),
die Consolen ausgabe nicht sehen kann ?
Ich kann zwar hinschreiben Console::WriteLine("Ausgabe");
Aber ich finde nirgend eine Ausgabe bzw das Fenster wo es steht?hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
eigentlich dachte ich es müsste in dem Ausgabefenster erscheinen.mfg
-
Bei einer WinForms-Anwendung hast Du doch keine Konsole, oder? Wo willst Du dann die Ausgabe sehen?
Geb es doch via Trace/Debug aus...
-
Also ich weiß nur das ich in c# visual Studio 2003 eine form Anwendung schreiben konnte und mit Console.Writeline();
eine Ausgabe in ein Fenster (Visual Studio Fenster Ausgabe) erzeugen konnte . Ist das jetzt nicht mehr so??
-
wenn du dein programm mit dem compilerswitch /target:exe compilierst bekommst du einen Dos prompt. bei dir ist wahrscheinlich /target:winexe eingestellt. Dieses Flag unterdrueckt die console.
-
Das ist ja sehr interessant nur leider finde ich den Menü Punkt nicht? Könntest du bitte sagen wo ich diese einstellund finde?
mfg
-
Console.WriteLine schreibt auf eine allokierte Konsole (DOS-Box). Wenn Du in das Debug-Ausgabefenster von Visual Studio schreiben willst, kannst Du aber in .NET 2.0 System.Diagnostics.Debug.Print[Line] verwenden...
-
Oh sorry nur der c# compiler unterstuetzt das flag, aber ich war mich ziemlich sicher, dass man irgendwas in diese richtung auch mit c++/cli machen kann.
-
Danke das habe ich gesucht, obwohl ich auch native Klassen habe aber anscheinend können die auch in das debug Fenster schreiben fragt sich nur ob das viel zeit braucht. mfg
-
Probiers mal mit dem Win32API Aufruf:
#include "windows.h" AllocConsole();
Das müßte dir eine Console erstellen, in die Du schreiben kannst. Allerdings weiß ich nicht, ob Du das clr:pure compilieren kannst. Probiers einfach aus.
-
Danke soviel gute Vorschläge hier da wäre ich nicht so schnell drauf gekommen.
Leider gibt es massig Probleme, wenn ich die windows.h inkludiere. Verträgt sich wohl nicht mit cli:pure .
Aber wenigstens bleibt mir noch die MöglichkeitSystem.Diagnostics.Debug.Print[Line] Ausgabe Fenster zu nutzen.
Obwohl mir das extrem langsam vorkommt und bei Echtzeit Anwendungen nicht zuviel beansprucht werden sollte.
Mir kamm die dos Consolle schneller vor. Vielleicht auch weils nicht cli war.
mfg