Konvertierung von String in int
-
Doug_HH schrieb:
Hi Renate,
was hast Du mit NULL in Zeile 10 vor?
Einen String^ wird mit String::Empty auf eine Leerzeichenkette geprüft.
Also schreib strZeile == String::Empty wenn Du sehen willst ob diese Zeichenkette leer ist, oder schreib strZeile != String::Empty wenn Du gucken möchtest ob sie nicht leer ist.Eine if Anweisung verlässt man mit return; nicht mit break;
HasMorePages nimmt einen bool entgegen.Wenn Du Hilfe beim Drucken brauchst, kann ich Dir gerne ein kleines CodeProjekt geben.
Gruß, Doug_HH
Oh mann...
Das Ergebnis von Readline:
Die nächste Zeile von Zeichen aus dem Eingabestream oder NULL (Nothing in Visual Basic), wenn keine weiteren Zeilen verfügbar sind.
Ein "Null Objekt" gegen String::Empty zu prüfen ist so als wenn man den Revolver fürs Roulette spielen mit 6 Kugeln lädt.
Hier muss der String gegen nullptr geprüft werden. (NULL geht hier nicht, NULL ist letztendlich nur ein define auf 0 . nullptr gehört dafür auf die managed Ebene. Die Doku ist hier IMHO verwirrend.)
Mit return verlässt man Funktionen und ist in if ungültig. Ich weiß nicht wie man hier den Tipp geben kann das break durch return zu ersetzen.
for (nI=0;nI<nMax;nI++) { strZeile=_pLeser->ReadLine(); //Zeile aus Datei lesen if (nullptr==strZeile) break; // Aus der FOR Schleife raus }
HasMorePages nimmt einen bool entgegen
Danke für den Hinweis, ich denke das sieht man auch so
Btw.: Man kann sich die Kurzschreibweise auch sparen und direkt
HasMorePages = strZeile != nullptr
schreiben.
-
Darauf war mein return bezogen...
int zahl = 10; if (zahl >5) { MessageBox::Show("Ist größer 5"); return; } if (zahl >7) { MessageBox::Show("Ist größer 7"); }
Hab mein posting oben gelöscht...
Macht mal...
-
Knuddlbaer schrieb:
Doug_HH schrieb:
Hi Renate,
Also schreib strZeile == String::Empty wenn Du sehen willst ob diese Zeichenkette leer ist, oder schreib strZeile != String::Empty wenn Du gucken möchtest ob sie nicht leer ist.Eine if Anweisung verlässt man mit return; nicht mit break;
HasMorePages nimmt einen bool entgegen.Wenn Du Hilfe beim Drucken brauchst, kann ich Dir gerne ein kleines CodeProjekt geben.
Gruß, Doug_HH
Oh mann...
Die nächste Zeile von Zeichen aus dem Eingabestream oder NULL (Nothing in Visual Basic), wenn keine weiteren Zeilen verfügbar sind.
Ein "Null Objekt" gegen String::Empty zu prüfen ist so als wenn man den Revolver fürs Roulette spielen mit 6 Kugeln lädt.
Hier muss der String gegen nullptr geprüft werden. (NULL geht hier nicht, NULL ist letztendlich nur ein define auf 0 . nullptr gehört dafür auf die managed Ebene. Die Doku ist hier IMHO verwirrend.)
Mit return verlässt man Funktionen und ist in if ungültig. Ich weiß nicht wie man hier den Tipp geben kann das break durch return zu ersetzen.
for (nI=0;nI<nMax;nI++) { strZeile=_pLeser->ReadLine(); //Zeile aus Datei lesen if (nullptr==strZeile) break; // Aus der FOR Schleife raus }
schreiben.
Knuddlbaer schrieb:
Doug_HH schrieb:
Hi Renate,
Gruß, Doug_HH
Oh mann...
schreiben.
Vielen Dank für die Hilfe.
Ein codeProjekt zum Drucken wäre echt super
-
Ja dann man los Kunddlbaer...
-
Renate schrieb:
...Ein codeProjekt zum Drucken wäre echt super...
Wieso, ein Blick in die Doku(konkret die MSDN Library) hätte auch genügt um ein komplettes Beispiel zu finden.
-
Dann guck mal.
Du bist nicht der erste der das sagt.
Schick mal einen Link.
Ich habe nach ca. 3 Wochen den richtigen brauchbaren Code gefunden und von C# in C++/CLI umgebaut.
Nun werden auch sämtliche Formatierungen korrekt übernommen.
Diese Aussage mit der MSDN ist nicht sehr Hilfreich.
Aber wird hier im Forum doch immer wieder gerne Vorgeschlagen, vor allem von Leuten die sich nie bis wenig mit dem Thema auseinander gesetzt haben.Viel Spaß...
-
Doug_HH schrieb:
Dann guck mal.
Du bist nicht der erste das sagt.
Schick mal einen Link.
Ich habe nach ca. 3 Wochen den richtigen brauchbaren Code gefunden und von C# in C++/CLI umgebaut.
Nun werden auch sämtliche Formatierungen korrekt übernommen.
Diese Aussage mit der MSDN ist nicht sehr Hilfreich.
Aber wird hier im Forum doch immer wieder gerne Vorgeschlagen, vor allem von Leuten die sich nie bis wenig mit dem Thema auseinander gesetzt haben.Viel Spaß...
Da kann ich nur zustimmen
-
Tzz, das sagen immer wieder die gleiche Leute die mit der Doku einfach net klar kommen...
Und schau einer an, der Code macht sogar noch genau das gleiche
-
Doug_HH schrieb:
Darauf war mein return bezogen...
int zahl = 10; if (zahl >5) { MessageBox::Show("Ist größer 5"); return; } if (zahl >7) { MessageBox::Show("Ist größer 7"); }
Hab mein posting oben gelöscht...
Macht mal...
Tztztz , nu verdreht er die Tatsachen. Dein return bezog sich eindeutig auf folgenden Abschnitt:
for (nI=0;nI<nMax;nI++) { strZeile=_pLeser->ReadLine(); //Zeile aus Datei lesen if (NULL==strZeile) break; //vorzeitiges Dateiende
Eine if Anweisung verlässt man mit return; nicht mit break;
Und weiterhin gilt: Mit return verlässt man Funktionen, keine if blöcke.
[persönliche anmerkung]
Es ist niemanden geholfen wenn man Angebote macht, Beispielcode auf privatem Wege zu geben. Andere, die sich bemühen eine Lösung in Foren und Dokumentationen zu finden werden lediglich ein "Ich kann Dir Code schicken" und ein "Danke klappt" o.Ä. finden. Vorallem wenn man sich ständig beschwert, das ein "Schau in die MSDN" nichts bringt wird es jemanden, der ebenfalls in der MSDN nichts gefunden hat sehr aufbauen wenn irgendjemand nur schreibt, das er einen Code hat der funktioniert. Das ist aus meiner Sicht keine Hilfestellung sondern lediglich der Versuch sich zu profilieren.
Ebenso sollte man zu dem stehen was man schreibt. Ein löschen des Posts (und danach andere Tatsachen schreiben) ist der Verfolgung des Threads nicht dienlich. Schliesslich lernt man auch aus Fehlern und andere können dabei mit lernen. (Dumm ist dabei wenn das zuvor geschriebene in einem Quoteblock zu finden ist.)
[/persönliche anmerkung]
-
Talla schrieb:
Tzz, das sagen immer wieder die gleiche Leute die mit der Doku einfach net klar kommen...
Und schau einer an, der Code macht sogar noch genau das gleiche
Was druckst Du da aus?
Das ist ein bestehende Textdatei und wird in Arial, Schriftgröße 10 ausgedruckt.
Weißt Du wie oft ich den Code schon in der Hand hatte!?
Sicherlich wird Renate diesen Code auch schon gehabt haben.Den Inhalt einer RichTextBox mit allen Text-Formatierungen (sprich… Schriftgröße, Schriftfarbe u.s.w)auszudrucken.
Ich vermute mal, ihr habt schon eine Funktionstaste mit dem Text „Guck doch mal in die MSDN und Google“ belegt.
Wenn einer sagt, dass das drucken unter .NET einfach ist, der bringt nur damit zum Ausdruck, dass er sich noch nicht viel oder gar nicht damit beschäftigt hat.
Wie schon gesagt, habe ich eine gewisse Zeit gebraucht den Code zu schreiben.
Hier wurde auch schon des Öfteren geschrieben, dass der Code von C# zu 100% in C++/CLI umgeschrieben werden kann.
Auch das ist eine Fehlannahme von Leuten die das auch noch nicht zu 100% gemacht haben.
Wir reden hier nicht von einer Codezeile.
Mein Dozent hat sich nämlich auch eigens ein Buch dafür gekauft.Zum anderen habe ich gesagt, dass man mit return eine if-Abfrage (Anweisung) vorzeitig verlassen kann, da break in einer if-Abfrage nicht übersetzt wird.
Da wird geschrieben, dass ich eine for-Schleife mit return verlassen wollte, wobei noch ein Zitat belegt was ich geschrieben habe.
Aber in einem Punkt sind wir uns einig, ich werde hier nichtmehr versuchen zu helfen.
Ich überlasse euch den Vortritt.Sollte ich nochmal das Verlangen haben hier helfen zu wollen, werde ich sofort meine Tastatur abschneiden.
Zum andern habe ich gefragt was mit der Zeile
if (NULL==strZeile) abgefragt werden soll?
Der nullptr von strZeile hat dann Knuddlbaer erraten.
Wobei NULL auch ein Variable vom Typ String sein könnte, siehe kleines Beispiel-Projekt.String^ NULL = "Hallo"; if(NULL != String::Empty) { MessageBox::Show(NULL); }
So Knuddlbaer dann sag mir doch mal wie man eine if-Anweisung vorzeitig verlässt!?
Gruß Doug_HH
-
Doug_HH schrieb:
Was druckst Du da aus?
Das ist ein bestehende Textdatei und wird in Arial, Schriftgröße 10 ausgedruckt.
Weißt Du wie oft ich den Code schon in der Hand hatte!?
Sicherlich wird Renate diesen Code auch schon gehabt haben.Den Inhalt einer RichTextBox mit allen Text-Formatierungen (sprich… Schriftgröße, Schriftfarbe u.s.w)auszudrucken.
Sag mal, willst du mich verarschen?
Schau dir mal das Ursprungsposting an, da wird auch eine Textdatei ausgedruckt! Und nicht irgend ne RTF Box genommen wie du als Bedingung, nachdem ich behauptet hab das genau sowas in der MSDN Lib steht, dazugedichtest hast.Doug_HH schrieb:
Hier wurde auch schon des Öfteren geschrieben, dass der Code von C# zu 100% in C++/CLI umgeschrieben werden kann.
Das ist korrekt, wenn man das von Hand nicht hinbekommt, nimmst halt Reflector, der zeigt dir wie das geht