Server im Netzwerk finden
-
Hi !
Ich denke ihr wollt mit Windows arbeiten ? Windows 9x und soweit ich weiß auch 2k und Xp haben keine Broadcastaddresse.
Eine Möglichkeit wäre natürlich alle Rechner die im gleichen IP Raum liegen durchzupingen. Leider ist mir keine Möglichkeit bekannt (ich hab auch echt lange gesucht !) von der IP Addresse bzw. vom TCP/IP Hostnamen auf den Windowsrechnernamen zurückzugreifen.Ein Programm dass die IP Suche automatisiert ist der Lan Net Security Scanner. Ich weiß nicht ob er exakt so hieß, googlet einfach mal. Der klappt recht gut
-
Versuch doch mal einen Ping an 255.255.255.255
Eigentlich müsste das funktionieren.
Alte Programme könnten mit "unknown host' antworten, was zu einer fehlerhaften Programmierung mit inet_addr() zurückzuführen ist.
-
Original erstellt von HAR:
Versuch doch mal einen Ping an 255.255.255.255
Eigentlich müsste das funktionieren.
Alte Programme könnten mit "unknown host' antworten, was zu einer fehlerhaften Programmierung mit inet_addr() zurückzuführen ist.Ich wußte schon immer, dass Windows fehlerhaft programmiert ist, aber sind winXP und win2k "alt"?
Win2k: "Unbekannter Host 255.255.255.255."
WinXP: "Ping-Anforderung konnte Host ... nicht finden."Eigentlich sollte die .255 ja eine broadcast-adresse sein, funktioniert aber nicht.
-
Wie wäre es denn mit der lokalen Broadcast also z.B. 192.168.0.255 für das Subnetz 192.168.0.0/24?
-
probiert mal
ping -b 255.255.255.255
-
C:\>ping -b 255.255.255.255 Ungültige Option -b.
-
Hi,
schaut mal hier: http://www.torry.net/networks.htm
und ich hatte schonmal irgendwo eine Kompo mit Namen: NetFind gefunden! Die hat genau das versprochen was ihr wollt!MFG
Alexander Sulfrian
-
mit DirectPlay geht das ganz einfach
-
sollte ping -p heissen und nicht -b
-
Ungültige Option: -p
-
naja, dann scheint eure ping Version das nicht zu können
-
Probier mal '/' statt '-', unter DOS wohl klüger...
-
unter DOS vielleicht. aber mir wäre neu, wenn Win2k und WinXP auf dos basierten... und ping -p funktioniert bei beiden nicht.
-
Hi,
hier die FindComp von http://www.vclcomponents.com/search.asp?GRP=&KEYWORD=network&TYPE=1&ID_CATEGORY=0&SOURCE=Y&SUBMIT=Search macht genau das was ihr wollt. Bei Fragen zur Installation bitte an sulfrian@gmx.net mailen!MFG
Alexander Sulfrian
PS: Ist übrigens keine Kompo sondern nur eine Delphi-Unit