(Linux/Unix) Tipps für das "richtige" OS gesucht

• Ich stehe vor folgendem Problem:
    Ein Kumpel hat sich vor längerer Zeit DSL besorgt. Er hat 3 Rechner zu haus. Da er sich damals nicht so gut mit Computern auskannte, holte er sich die Eume PC DSL 704 von der Telekom. Damit kann man dann ein Netzwerk machen und das Ding fungiert zusätzlich auch noch als Router. Funzt alles via Plug&Play, also alles USB.
    Nun will mein Freund aber mal von Windows weg. Ich habe ihm erstmal zu Knoppix geraten. Jedoch hat er 8und auch ich) es nicht geschafft. mit dieser Anlage unter einem nicht-Windows OS das Internetzeug hinzubekommen.
    Im Internet hab ich schon gelesen, dass es wohl kaum möglich ist mit diesem gerät.
    Aber ich frag mal hier. Vielleicht kennt ihr da ja was. Bin für jeden Tipp dankbar.

PS: wenn nötig ins Linux Forum verschieben!

• @Griffin: Kumpel? Jaja, wers glaubt :p. Lösung: Router kaufen (90 EUR werden ja wohl noch drin sein?)

• Kumpel? Jaja, wers glaubt

HRHR!
    Ich hab n Router....nur ich weiss nich, in wiefern mein Freund das alles umbauen kann 😉
    Ich würde ja dazu raten, seinen Rechner allein mit der Netzwerkkarte ans DSL Modem und dann gehts wohl auch...

• router einrichten is denke ich _sehr_ einfach *g*

• ich würde nen alten Rechner nehmen und daraus nen Router basteln (zu not einen bei Ebay kaufen) und den Rechner dann direkt an das DSL Modem anschließen und dieses USB Ding verkaufen|verschenken|verschrotten.

gehört aber eher in das Linux Forum

Anmelden zum Antworten