sdl.dll verständnisfrage ...
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hallo,
möchte gerne wissen, warum man bei sdl die sdl.lib einbinden muss, wenn man
ja schon die sdl.dll hat samt header-files ?
also wenn ich unter windows ne eigene dll verwende,
schreib ich in die dll z.b.
extern "C" __declspec(dllexport) int funktion()
incl. DllMain()und dann in der header auch das __declspec(dllexport) und in meinem
programm ruf ich einfach
funktion() aus und es geht, ohne dabei eine lib verwendet zu haben...wo liegt da der knackpunkt im vergleich zu sdl ??
also warum ich dort dennoch die lib brauche...mfg haMMer
[ Dieser Beitrag wurde am 29.04.2003 um 14:37 Uhr von Hammer editiert. ]
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bitte ins MFC forum
jaja, ich weiß, die m,ods wissen das schon von selbst.
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warum MFC ??
wohl eher winapi oder so ... wenn überhaupt
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weil __declspec(dllexport) VC++ spezifisch ist.
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also jedenfalls hab ich jetz paar sachen rausgefunden ...
bei der verwendung von libs mit header, das wär das statische einbinden einer dll in das prog
bei meinen bisherigen varianten ist der weg über loadLibrary() incl. GetProcAdress() die dynamische variante ..
naja dann müsste ich die sdl.dll auch verwenden können, sogar ohne headers, wenn
ich LoadLibrary() verwende und über GetProcAdress die adresse der funktion bekomme...oder ??mfg haMMer
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Siehste! Hast ganicht sokange gebraucht für die Beantwortung deiner Frage.
Und deine 2te. JA kannst du aber ich würde es Dir nicht empfehlen da du dann alles selbst machen muss und für jede einzelne Funktion GetProcAdress aufrufen musst.
Ich weiß aber nicht ob die genannte DLL eine Klasse exporteier oder nur die Funktionen.
Wenn es Klassen exporteiert hast du mit GetProcAdress ein Problem