Computer eindeutig identifizieren
-
Hey!
Ich versuche gerade ohne IP einen Computer, welcher am selben Internetanschluss bleibt, eindeutig zu identifizieren.
Dazu gibts ja angeblich ne Technik, den "clock skew fingerprint", aber zu dem finde ich zu wenig Information.
Daher dachte ich mir, das ganze per einfacher Routenverfolgung ala "tracert" (bei Win) zu realisieren.
Leider ist es ja so, dass die einzelnen Knotenpunkte meist andere Zeiten aufweisen und auch mal "laggen" können. Daher dachte ich mir, vielleicht eine Mischung aus Knotenadressen und Zeiten herzunehmen.
Allerdings komme ich nicht wirklich weiter und wäre über Hilfe sehr froh. Das ganze soll zu einem kleinen AntiCheat-System beitragen.
Habt ihr Ideen, wie ich einen Computer am besten identifizieren könnte? Dabei ist wichtig, dass die Identifizierung nicht länger als 2-3 Sekunden dauern darf! Die IP ist dabei natürlich bekannt.
Danke!
MfG
-
das paper dazu ist doch sehr ausführlich http://www.caida.org/publications/papers/2005/fingerprinting/
-
Oh, das hab ich garnicht gefunden.
Nun, bevor ich mir das alles durchlese:
Ist solch ein fingerprint sehr sicher (>95%)? Ist es möglich, die Auswertung unter 3 Sekunden zu halten?Es muss nicht so genau sein, dass zwei nebeneinanderstehende Anschlüsse unterschieden werden können, aber im nächsten Haus wäre schon ganz toll.
MfG