Rent-a-Coder

• Hallo!
    Ich bin neulich über die Seite www.rentacoder.com gestolpert. Im Moment mache ich Fachgym Informatik (zur alg. Hochschulreife) in der 11 Klasse und hab mir überlegt, mich dort evtl. zu registrieren. Mir kommt es dabei nebensächlich auf den Geldverdienst an, also wenn es <100USD Projekte währen, währe das kein Problem.
    Nun stellen sich mir aber einige Fragen:
    - Was haltet ihr von der Idee? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
    - Welche Einschränkungen habe ich als 17-Jähriger? Könnte ein Problem sein, da meine Eltern kein Englisch können und ich ja nicht voll vertragsfähig bin. (vlt. ein Jahr noch warten?)
    - Reicht die Zeit neben der Ganztagsschule? (3x die Woche bis 4Uhr)
    - Welche Fähigkeiten muss ich als Laie mitbringen? Ich kenne mich gut mit der C++ WinAPI aus. Konkret: Listboxen, Buttons (klar ^^), Rechtsklick-Menüs, Top-bar-Menüs, Datei öffnen/"speichern unter..." Dialoge, etwas Winsock und DLL's erstellen/einbindung in ein Programm.
    Ich hab auch schon ein wenig den Headhunter per PM genervt ^^, welcher Möglichkeiten man algemein als Programmierer hat, und er hat mir u.A. geraten, mich hier mal umzusehen.
    Freue mich schon auf eure Antworten. 🙂

• Niemand wird dich dafür bezahlen Buttons zu programmieren 🙄
    Schau doch dir doch einfach mal ein paar Sachen an und guck ob du dir vorstellen könntest sowas zu programmieren.

• r-a-c lohnt sich nur, wenn man in einem land lebt, in dem die lebenshaltungskosten nicht so schweinehoch sind wie bei uns. programmier' besser 'ne freeware oder gründe ein open source projekt.
    🙂

• @Hazzel
    Es währ schön, wenn man mich für Buttons bezahlen würde, mir ist aber schon klar, dass das kein (normaler) Mensch tun wird ^^
    Ich könnte einige, wenn auch nicht besonders viele, Projekte realisieren.

@Exploit-a-coder
    Naja, da hast du wohl recht, aber es geht ja nebensächlich um's Geld. Freeware oder O.Src. währe natürlich auch ne Maßnahme, aber ich hab mir r-a-c sozusagen als Probeanlauf für einen Beruf als Full-Time Programmierer gedacht, um zu sehen, ob mir sowas auch wirklich liegt und ich Kundenwünsche umsetzen könnte.

• Extinction schrieb:

Ich kenne mich gut mit der C++ WinAPI aus. Konkret: Listboxen, Buttons (klar ^^), Rechtsklick-Menüs, Top-bar-Menüs, Datei öffnen/"speichern unter..." Dialoge, etwas Winsock und DLL's erstellen/einbindung in ein Programm.

lol, derb 🤡 👍

m.E. ist r-a-c nur was für inder. vernünftige projekte findet man dort nicht. 90% der sachen dort sind nur hausaufgaben. der rest ist kinderkacke 👎

Anmelden zum Antworten