Bester Compiler für Windows???
-
Stellt sich die Frage für welche Sprache
-
wenn es um c++ oder c geht:
mingw
-
Lispworks
-
Warum melden sich bei solchen Fragen immer die Freaks .
Letztendlich,wenn es darum geht welches die beste IDE(nicht die billigste!!)
für Windows ist wird das Rennen unter den Produkten von Borland und MS ausgemacht(Auch wenn jetzt wieder die heftigsten Proteste kommen dass diese und jene Gratis IDE ja auch toll ist).
Für welche der beiden IDE's du dich entscheidest ist Geschmackssache.VC++ kannst du relativ problemlos antesten,weil es die IDE als Autorenedition bei jeder zweiten Zeitschrift dabeigibt.Dass es den Builder irgendwo,zum testen,umsüss gibt wüsste ich nichtMfG Spacelord
-
Original erstellt von Spacelord:
die beste IDEWarum melden sich bei solchen Fragen immer Leute, die nicht lesen können?
Hier geht's um Compiler, nicht um IDEs.
PS. Vom Borland C++ Builder gibt's eine kostenlose 60-Tage-Trialversion.
-
preis/leisungs verhältnis gcc
klassen bibliothek bcb 6.0
ide und debuger msvc 2003
laufzeitspeed icc 7.0
-
Ich denke in diesem Fall war eher nach einer IDE als nach dem puren Compiler gefragt.
Was nützt einem denn der tollste,superoptimierenste Compiler wenn die Entwicklung ansich nen halbes Jahr länger dauert .
Letztendlich muss ich zugeben dass ich die Leistung der verschiedenen Compiler nicht einschätzen kann weil ich von Anfang an mit VC++ gearbeitet habe,aber zur Zeit muss ich mich im Studium zwangsweise mit dem purem Java SDK auseinandersetzen und selbst wenn der Compiler noch so tolle Ergebnisse liefern würde,würde ich ne IDE vorziehen die schlechtere Resultate liefert!Naja,dass ändert aber auch nichts daran dass ich nicht genau gelesen habe
MfG Spacelord
-
Original erstellt von Spacelord:
**
...Dass es den Builder irgendwo,zum testen,umsüss gibt wüsste ich nichtMfG Spacelord :)**
BCB gibt es auf www.borland.com als 30 Tage Testversion...
Ich hab wenig Ahnung, aber AFAIK ist der VC++ der am meisten verwendete C/C++ Compiler auf Win32 fuer professionelle Apps, ich schaetze das wird auch seine Gruende haben...
-
Original erstellt von Blue-Tiger:
**
Ich hab wenig Ahnung, aber AFAIK ist der VC++ der am meisten verwendete C/C++ Compiler auf Win32 fuer professionelle Apps, ich schaetze das wird auch seine Gruende haben...**Ja... Microsoft
-
Der Borland C++-Compiler ist IMHO der Beste, weil es 1. nicht von Microsoft ist und 2. schneller ist.
-
kann mir einer sagen was an diesen troll threads immer so schön ist ?
-
Ich denke in diesem Fall war eher nach einer IDE als nach dem puren Compiler gefragt.
warum meckerst du dann sofort rum, obwohl du dass nicht sicher weisst?
Der Thread macht mir aber einen zu trolligen Eindruck, deswegen ist der erstmal dicht.