MessageBox() mit einem String übergeben?
-
Guten Morgen Community!
Ich habe eine Frage und hoffe das ich diese im Richtigen Forenbereich stelle
Ich möchte gerne bei einer MessageBox einen String statt einen Text in Form von "Mein Text!" übergeben. Wie geht das?
Ohne String:
MessageBox::Show("Ich bin eine Informationsmeldung!","Ich bin der Titel!", MessageBoxButtons::OK, MessageBoxIcon::Information);
Bin für Hilfe sehr dankbar
-
Was für eine MessageBox ist denn das? Bestimmt nicht die MFC-Variante.
Ansonsten: Anstelle der String-Literale "Ich bin eine Informationsmeldung" und "Ich bin der Titel" kannst du natürlich auch Variablen übergeben (schau mal in die Doku, welcher Typ dort erwartet wird).
-
Das ist die MessageBox aus C++/CLI (System::Wndows::Forms). Hier werden .NET Strings erwartet. D.h. S als Prefix verwenden.
Aber insgesamt ist das hier das falche Forum dafür.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Und wo war jetzt die Frage? Du übergibst doch ein String?
-
Meinst du sowas:
char mytext="Dies ist mein String";
char mytitel="Ich bin der Titel";MessageBox::Show(mytext,mytitel, MessageBoxButtons::OK, MessageBoxIcon::Information);
Also ich denke alles was 0-terminiert ist kannste einsetzten.
Wenn du nen STL String hast, dann:
std::string mytext="Dies ist mein STL String";
std::string mytitel="Mein STL Titel";MessageBox::Show(mytext**.c_str(),mytitel.c_str()**, MessageBoxButtons::OK, MessageBoxIcon::Information);
-
Ich würde das so machen...
String^ messText = "Ich bin ein Text."; String^ messTitel = "Ich bin ein Titel."; MessageBox::Show(messText,messTitel,MessageBoxButtons::OK,MessageBoxIcon::Information);
Gruß, Doug_HH