Schlanke Java IDE gesucht
-
Wie kann ich bei Dr Java den Pfad zum JDK einstellen? Ich hab in den Optionen nur einen Pfad für die tools.jar Datei gefunden (und auch eingestellt).
Aber kompilieren kann ich nicht, da kommt immer folgender Fehler:File: (no associated file) [line: (no source location)]
Error: Compile exception: com.sun.tools.javac.util.ClientCodeException: java.lang.NullPointerExceptionUnd im Interactions Pane steht beim Klicken auf Run:
Current document is out of sync with the Interactions Pane and should be recompiled!
-
achso? schrieb:
Optimizer schrieb:
Wenn sich Eclipse nicht lohnt, dann müssen die Programme wirklich sehr klein sein.
achso? ich nehm immer eclipse für kleine programme. für richtige projekte nehm ich auch ne richtige java ide
was ist denn deiner ansicht nach eine richtige java ide? netbeans oder son gerümpel?
-
Ich benutze The Java IDE
-
JCreator
-
Javaianer schrieb:
Wie kann ich bei Dr Java den Pfad zum JDK einstellen? Ich hab in den Optionen nur einen Pfad für die tools.jar Datei gefunden (und auch eingestellt).
Aber kompilieren kann ich nicht, da kommt immer folgender Fehler:File: (no associated file) [line: (no source location)]
Error: Compile exception: com.sun.tools.javac.util.ClientCodeException: java.lang.NullPointerExceptionUnd im Interactions Pane steht beim Klicken auf Run:
Current document is out of sync with the Interactions Pane and should be recompiled!
drjava findet die existierenden jdks automatisch und bietet eine auswahl bei mehreren an, welche du verwenden willst. drjava ist selber in java geschrieben
dein obiger fehler scheint mir eine normale nulpointerexception zu sein. eins deiner dokumente muss compiliert werden, drjava arbeitet "on the fly", also erkennt projektzusammengehörigkeiten und sucht nach .class files.
-
Ah habs jetzt herausgefunden, dass stable release ist nur kompatibel mit JDK 5.0 oder ner 4.x Version, obwohl beim Download steht Java 4,5 und 6.
Ich werd man die beta version testen.
-
Mit der Beta läufts leider auch nicht, ich werd man schaun ob ich nen JDK 5.0 auftreiben kann.
-
ich habe das aktuellste java installiert und alles läuft prima unter debian.
ich nutze das jar file.so long
-
Elise du hast recht mit der jar funktioniert es einwandfrei
-
Hab auch gerade mal den Debugger getestet und die IDE ist wirklich brauchbar, da können sich einige von den IDEs die ich die letzte Tage durchgetestet habe ne große Scheibe abschneiden.