(Neuigkeiten...) was ist so toll an alkohol?

• hmm oder weil ich gerade in chemie das thema habe... vielleicht korrekter: "was ist so toll an ethanol".
    ich selber trinke keinen alkohol weil ichs einfach eklich finde (nur schon vom geruch her) liegt vielleicht daran das ich nie angefangen und mich nicht dran gewöhnt hab. jedenfalls scheisst es mich jedesmal wieder an wenn ich irgendwo auf ner party bin und sehe das man anscheinend nur spass haben kann wenn man sich beesäuft... (dementsprechend langweiliger isses wenn man nicht besoffen ist un trozdem dort)
    ich verstehe sowieso nicht warm alkohol überhaupt legal ist... besonders da leute unter alkohol einfluss viel eher zu gewalttaten etc. neigen als jemand der z.b. kifft (was ich aber auch total bekloppt finde)...

edit: ich frag mich gerade ernsthaft warum ich das hier gepostet habe könnte das wer verscheiben.... bidde

[ Dieser Beitrag wurde am 07.05.2003 um 20:50 Uhr von japro editiert. ]

• und das willst du jetzt ausprogrammieren, oder wie?

• Wird dir wahrscheinlich keiner sagen können, was so toll dran ist, aber es muss wohl toll genug sein, dass man es sich ab und zu mal gönnt.

• *g*... genau meine Einstellung.... bis vor 1 Monat gewesen, da hab ich zum ersten mal Alk wirklich probiert. Ich finds zwar immer noch bloed und trink auch jetzt so gut wie nie, aber: an den Geschmack gewoehnt man sich mit der Zeit, und hin und wieder kann das auch ganz lustig sein, das ist die Erfahrung die ich gemacht hab, nachdem ich es einmal probiert hab... (nein, ich schuett mich _nicht_ jeden Samstag zu)...

BTW: soll jetzt keine Kritik sein, aber: du klingst als haettest du selber nie Alkohol probiert, will heissen: du redest da von was, von dem du nix verstehst... net boese sein, ich weiss genau wie bloed einem die anderen vorkommen, wenn die immer "auf Druck" trinken muessen nur um Spass zu haben/sich cool zu fuehlen / den Macker raushaengen zu lassen. Mir gings frueher genauso und mir gehts jetzt auch noch oefters so. Aber _in der richtigen Gesellschaft_ kann etwas Alkohol die Stimmung doch heben. Ich erinner mich da z. B. an eine fuer die ganze Klasse totlangweilige Busfahrt, die auf einmal sehr unterhaltsam war als ein Schulfreund seinen Vodka auspackte.... 😃 ... um also deine Frage "was ist so toll an Alkohol" in einem Satz zu beantworten: probier es einfach mal, du wirst sehen... (und probier es nicht nur einfach mit dem Vorsatz dir selber zu beweisen wie scheisse das ist, sondern probier es mit einer gehoerigen Portion Neugier und dem Vorsatz, ohne Vorurteile dranzugehen - genauso ist's mir gegangen)...

P.S. ich will niemand zum Saeufer machen, ich will nur Vorurteile bekaempfen

Anmelden zum Antworten