GTKmm Tutorial Teil 3
-
Achso.
Und wie kommst du auf diese Codes, stehen die Irgendwo ??
-
ja z.b. hier http://www.utf8-chartable.de/
BR
Vinzenz
-
Danke
-
Mal ne dumme Frage, warum verwendest du immer eine eigene Struktur für dein Window? Nötig wäre das ja nicht, oder? OK, GTKmm legt es wohl auf OOP an, aber prozedural könnte ich das doch auch machen, oder?
Und verstehe ich das richtig, die mit signal_changed() verbundene Funktion wird erst aufgerufen, nachdem Enter gedrückt wurde?
-
Hi,
ja du könntest es rein theoretisch auch prozedual machen. Erstens finde ich es so besser wie es ist und zweitens ist das auch der sogesehen zu bevorzugende Weg mit GTKmm zu arbeiten.
Nicht nur GTKmm auch GTK+ setzt auf Objektorientierung. Bei GTK+ eben nur mit den Mitteln die in C auch zur Verfügung stehen.Ich weiß jetzt nicht von welchem Beispiel du redest, aber ich gehe davon aus das du vom Entry-Widget Beispiel sprichst. Nein, das Signal kommt nach jedem eingegeben Zeichen. Sprich du gibst das Zeichen 'a' ein und das Signal wird ausgelöst, du gibst '5' ein und das Signal wird wieder ausgelöst, du löscht '5' und das Signal wird wiederum ausgelöst, etc. pp.
BR
Vinzenz
-
Danke, dann wäre ja alles klar!
-
Hi evilissimo, ich verfolge deine Artikel mit großem Interesse, deshalb kann ich mir auch eine Frage nicht verkneifen: Ist ein 4. Teil geplant / in Arbeit ?
-
Ja, weitere Teile sind in Arbeit, aber noch nicht fertiggestellt.
Grüße
GPC
-
Wie siehts aus bei dir? Kommst du weiter?
-
hil evilissimo,
super Tutorial
Alle drei Teile bieten einen guten Einstieg in die Materie.
Hier ist noch ein Link auf eine eclipse Integration.
http://kapo-cpp.blogspot.com/2007/02/gtkmm-and-eclipse.html