ComponentSoftware RCS und MS Visual SourceSafe

• Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den beiden oben genannten Systemen? (Die CVS-Lösung ist im Hause nicht durchsetzbar...) Ich habe mal beide ausprobiert und vom Leistungsumfang keinen großen Unterschied festgestellt (Mehrfaches auschecken möglich, Verbindung über Dial-Up geht, Labels, Branching, Dateien in mehreren Projekten verwenden, ...) . Die MS-Lösung ist jedoch deutlich teurer...
    Ich wäre für Argument für/gegen die Produkte dankbar.

Gruß
    void*

• Mit welchen IDEs arbeitet Ihr denn?

• Hallo Marc++us,

Borland Delphi und C++ Builder 5.

Gruß
    void*

• Das RCS hat wohl keine direkte Integration in die IDEs von Builder und Delphi, soweit ich das sehe?

Nach meiner Erfahrung ist das gerade beim Builder und Delphi ein echter Nachteil, wenn man separat ein/auschecken muß.

Das RCS ist nur kompatibel zur MS-CVS-API, benötigt also noch zusätzliche Tools.

Mein Vorschlag ist in diesem Fall:

MS Visual Sourcesafe, und gönne Dir dazu VssConnexion, das ist ein Tool, womit der Sourcesafe direkt in Builder/Delphi IDE eingebunden wird, funzt prächtig.

Da hast Du dann nämlich die Original-MS-CVS-API, und mußt Dich bei mehreren Tools nicht mit Kompatibilitätsproblemen rumschlagen. Außerdem kannst Du Dir sicher sein, daß der MS Sourcesafe funktionieren wird, solange es Windows gibt. Bei Drittanbietern mußt Du vielleicht in 2 Jahren mal alles konvertieren, weil die Firma pleite ist...

• Hallo,

das RCS hat KEINE direkte Integration. Es gibt zwar bei denen auf der Site einen Download für ein Add-In, aber nur für angestaubte Borland Versionen.

Außerdem kannst Du Dir sicher sein, daß der MS Sourcesafe funktionieren wird, solange es Windows gibt. Bei Drittanbietern mußt Du vielleicht in 2 Jahren mal alles konvertieren, weil die Firma pleite ist...

Der Einwand kam hier intern auch schon. Dann wird es wohl der Vss werden. Danke auch für den Tipp mit dem VssConneXion!

Gruß
    void*

Anmelden zum Antworten