Event auslösen
-
Bin eine Neuling in visual Studio C++, deswegen habe ich vielleicht mal ein paar nicht so schwere Fragen:
1. Wie kann deklariert man einen Event, der in der ganzen Klasse angewandet werden darf und z.B nicht nur in der ListBox?
2. Ich habe mehrere numericUpDown Windows Forms und eine MessageBox mit Ja/Nein/Abbruch. Wenn ich nun den Ja Button der Message Box drücke soll ein event ausgelöst werden. Allerdings nur wenn in den numericUpDown-Forms was verändert wurde. Wie kann man das relasieren ?
3. Wie können dann die Werte der numericUpDown4 im Programmtext zu einer einzigen Floatzahl zusammengefügt werden ?
Hoffe mir kann jemand helfen
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Könntest du auch sagen wann dieses Event ausgelöst werden soll?
Also was muss der Benutzer oder der PC machen damit dieses Event ausgelöst wird. Ich bin ja der Meinung das du in die nächste Bibliothek fährst und dir eifach ein C++ .NET Buch ausleihst , durchliest und dich freust dann musst du nichts mehr fragen.
-
Also ich habe eine Klasse Anzeige und eine Klasse Hauptprogramm. Der Event soll in der Anzeige ausgelöst werden, dass Hauptprogamm soll drauf reagieren und die eingegebenen Werte sollen an das Hauptprogramm übergeben werden.
-
Also ich verstehe nicht was soll der Benutzer machen und was soll daraufhin passieren. Meinst du mit Klassen Forms oder?