ASCII Wert erhöhen

• Hi ich möchte den ASCII Wert vom Inhalt eines Zeigers erhöhen. Nur leider funktioniert das nicht.
    Im moment sieht es bei mir so aus:

...
    *peingabe = (*peingabe + 5);
    peingabe++;
    ...

Ich muss für VB eine DLL schreiben die Crypten und Decrypten kann, da hab ich mir gedacht von VB die Adresse des Anfang vom Text zu übergeben und dann den belegten Speicher zu ändern. Vielleicht hat jemand eine bessere Idee...?!

• Wozu Zeiger? Ist es ein Array? Also wenn es kein Array ist, würd iich entweder den ganzen Wert übergeben und auch wieder zurückgeben oder die Variable per Referenz übergeben, denn Referenzen kann man ändern.

• Private Declare Function codieren Lib "codierer.dll" (ByRef buffer As String, ByVal opt As Boolean) As String

so sieht es im moment bei mir aus. Ich kann ja keinen String von der DLL an VB übergeben oder? Deswegen will ich halt direkt im Speicher die Sache umschreiben.

[ Dieser Beitrag wurde am 26.05.2003 um 11:58 Uhr von Saiya-Jin editiert. ]

• HI
    Also Eigentlich sollte das cpp - Prog funktionieren aber ich sehe das Problem das es seien könnte (nur Vermutung) das VB-Strings keine char Arrays sind sondern Objekte und wenn ich dir einen Tip geben darf ich glaube du musst in vb die dll funktion mit dem addressof Operator aufrufen. An deiner Stelle würde ich das aber alles in VB coden und eine andere Verschlüsselungsart nehemen den was du da machst ist MEINER Meinung nach die schlechteste verschlüsselung Außerdem wirst du bei den z und Z ein Problem bekommen weil du dann keine Buchstaben mehr sondern andere Zeichen hast

Schau dir mal irgenteinen API aufruf an der Einen String zurückgibt falls es sowas gibt Erkundige dich am besten in Einem VB forum denn das ist eigentlich kein C++ sondern ein VB problem

MFG
    Cryptoman

• Ja, das Teil muss keine super verschlüsselung sein. Ich soll nur für die Schule das ganze mit einer DLL machen, vorher hatte ich auch alles in VB. Nur leider ist dieses String übergeben nicht so einfach wie ich dachte. Wenn jemand ahnung hat soll er sich gerne melden.
    Also nen String von der DLL zurück an VB.

• Welchen Compiler verwendest Du denn ?
    OS ist nehme ich an Windows ? (Um nicht wieder bei offensichtlichen danach zu fragen O🤡

• keine ahnung was das fürn compiler ist aber ich hab visual c++ drauf.

• Also nen String von der DLL zurück an VB.

Da dies kein Standard-C++ Problem ist, verschiebe ich dich mal nach Rund um.

Anmelden zum Antworten