3D-Grafik-Engine ohne Extra-Installationen
-
Hallo,
ich suche eine Grafik-Engine, die es mir erlaubt Linien und Flächen 3-dimensional zu rendern. Jedoch soll sie einfach nur innerhalb einer JAR-Datei zu dem Projekt hinzugefügt werden können. Installationen wie sie z. B. Für Java3D, JOGL oder LWJGL ausgeführt werden müssen, wären unschön. Mit der schlechteren Performance kann ich leben.Kennt jemand eine Bibliothek, die 3D-Objekte auf die Java2D-API herunterbricht?
Vielen Dank
-
ich weiss nicht ob dir es weiter hilft, aber beim thema 3d-grafik auf mobiles fällt mir "Mascot Encapsulation" von HI Corp. ein.
-
von was für ner installation redest du? da muss nichts installiert werden.
warum beispielsweise jogl langsamer sein soll musst du mir erklären, schileßlich sind das nichts anderes als java bindings für opengl. java3d und lwjgl setzen ja auch nur ein objektorientiertes layer da drauf.
-
tja wer der idiot ist lässt sich namentlich nur erahnen *g*
ich schlag dir den Namen "so voll blöd dass es nix vergleichbares gibt" vor!in cpp gesprochen: ich hoffe du bist keine instance einer ganzen klasse sondern nur ein union!
-
Natürlich muss Java3D, JOGL oder LWJGL installiert werden. Unter Windows müssen z. B. diverse *.dll-Dateien eingespielt werden.
Ich kann übrigens mit der schlechteren Performance von der Java2D-API leben. Das Java3D, JOGL und LWJGL schneller sind, da sie die Grafikkarten-Hardware nutzen, dürfte normal intelligenten Menschen eigentlich klar sein.
-
unter installation versteh ich was anderes als dass man die jars und dlls einbinden muss, ich dachte so was dürfte normal intelligenten Menschen eigentlich klar sein.
-
gorgoyle schrieb:
tja wer der idiot ist lässt sich namentlich nur erahnen *g*
ich schlag dir den Namen "so voll blöd dass es nix vergleichbares gibt" vor!in cpp gesprochen: ich hoffe du bist keine instance einer ganzen klasse sondern nur ein union!
Ohhh. *LOL* . Er hat Recht.