Code::War
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Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Projekte verschoben.
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okey.. recht hast du^^
gibt auch schon das erste Update:
Die Sprache selber hat sich nicht verändert, aber der debugger ist wesentlich benutzerfreundlicher geworden!
ER kann jetzt:
-Die simulationsgeschwindigkeit in echtzeit änder
-Einzelschritt Modus
-die Simulation neu starten^^
-play / pause
-einzelnde Zellen disassemblen/den inhalt anzeigen
-alle infos über einzelnde threads anzeigen (Register Flags, owner etc.)
-einige codebeispiele mehr..
binary windoof:
http://rapidshare.de/files/37965683/CodeWAR.rar.html
source (achtung grausamer code!)
http://rapidshare.de/files/37965684/CWsource.rar.html
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Moin,
Mich würde interessieren, was genau an neuen Sachen geplant ist(bezüglich des Spielprinzips und den Möglichkeiten der Programmierung).
Ich hatte mir mal überlegt, das Spiel so zu erweitern, dass es möglich wird, dass sich der Warrior zu anderen Clienten weiterverbreiten kann , so würde das Spiel evtl. Dynamischer werden. Aber mit dieser Erweiterung kommen einige neue Problemstellungen dazu. Die Clienten müsste man alle in ihrer Ausführungsgeschwindigkeit synchronisieren, wobei dann der Langsamste Client alles aus bremst.
Und ich bin mir nicht wirklich sicher ob es eine effektive Strategie gegen einen "NeztwerkImp" bzw. ein Programm das sich die ganze zeit einfach nur weiter kopiert auf andere Clienten gibt?
Aber Insgesamt ein schönes Projekt, welches hoffentlich wieder einige
motiviert sich ein bisschen mit CoreWars zu beschäftigen.MFG :xmas2:
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hmm.. klingt auch intressant.. müsste man mal drüber nachdenken.. hab erstmall die idee gaht, das jeder Spieler auch noch 4 Globale Register hat (GAX GBX GCX GDX oder so^^) dmait liesen sich deutlich ausgefeilterer Programme bauen (teamplay es lebe hoch^^)
Freut mich, das es dir gefällt... währe cool, wenn du mal nen bot postest..
nochmal nen update:
http://rapidshare.de/files/37971740/CodeWar01.rar.html
features:
-verbesserte doku
-thread limit 128
-breakpoints
-der hässliche bug mit den negativen pointern wurde gefixt
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tip: mach den irrlicht-renderer einstellbar. momentan scheint der auf opengl festkodiert zu sein, und das kann mein treiber leider nicht gut (altes notebook).
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jo.. hähä das ist sonne sache.. ich benutze gcc und da ist DX nicht verfügbar.. ansonnsten könnte ich also noch software anbieten
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joah, noch besser als softwaremodus ist der alternative software modus (burning's video), ich denke der sollte auch gut rennen. zumal da wahrscheinlich nicht sooo viel 3d performance noetig ist.
waere toll wenn der softwaremodus einstellbar waere, wuerde das hier gerne mal ausprobieren. habe noch nie die "vorfahren" dieser software gesehen (grade erst auf wikipedia informiert), aber die idee klingt schon toll.
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ok.. ich gucke mal, was sich machen lässt..
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jo.. software kann man jetzt einstellen..
(über das config file..) funzt aber leider nicht so richtig (will sagen, es sieht aufgrund falscher auflösung oder sonnstwas einfach scheiße aus)
http://rapidshare.de/files/38018036/CodeWarV20.rar.html
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danke trotzdem, werde es mal ausprobieren