Neuling

• Tag alle zusammen,ich habe soeben mit C++ angefangen um es genau zu sagen mit Visual Studio 2008 Express.Nun wollte ich ein kleines Windows Programm erstellen welches mir dir MWSt ausrechnet.Nun habe ich ein Label als Überchrift eins als Ausgabe,eine textbox und ein button zum berechnen.habe den button soweit das er mir das was ich in die texbox schreibe dann in der ausgabe anzeigt.wie bringe ich ihn jetzt dazu das er mir die steuern berechnet?

private: System::Void button1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) {
    this->label2->Text=this->textBox1->Text;

wäre euch sehr dankbar.

Gruß Mave

• Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Mav0000 schrieb:

Tag alle zusammen,ich habe soeben mit C++ angefangen um es genau zu sagen mit Visual Studio 2008 Express.Nun wollte ich ein kleines Windows Programm erstellen welches mir dir MWSt ausrechnet.Nun habe ich ein Label als Überchrift eins als Ausgabe,eine textbox und ein button zum berechnen.habe den button soweit das er mir das was ich in die texbox schreibe dann in der ausgabe anzeigt.wie bringe ich ihn jetzt dazu das er mir die steuern berechnet?

private: System::Void button1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) {
    this->label2->Text=this->textBox1->Text;

wäre euch sehr dankbar.

Gruß Mave

Hi,

Du musst den Text, den du in das Feld eingegeben hast, in einen double(hoffe, das sagt dir was 😉 ) umwandeln. Dann einfach die Berechnung durchführen und das ergebnis in das Ergebnisfeld eintragen. Welche cast- Funktionen es bei CLI gibt kann ich dir leider im Moment nicht sagen. Einfach mal googeln. Da gibt's bestimmt ne Menge Tutorials.
    Oder du versuchst ermal ein Konsolenprogramm zu schreiben, das dir die Berechnung durchführt.Es ist einfacher und da musst du dich nicht um die Benutzeroberfläche kümmern.

Mfg

• Jo danke dir,hat alles wunderbar geklappt....hätt ich auch selber daarauf kommen können.^^

Anmelden zum Antworten