Nur ein Komma
-
Hallo,
ich habe schon wieder das nächste Problem,wie kann ich es schreiben das nur Komma geschrieben werden darf???
Das hier haut nicht hin,er schreibt zwar an erster Stelle nur ein Komma aber wenn ich eine Ziffer davor setze kann man wieder mehrere Komma´s schreiben.
if (e->KeyCode == Keys::Oemcomma && this->netto->Text == "
{
e->SuppressKeyPress = true;
}Danke
-
Du könntest das eingegebene gegen einen Regulären Ausdruck prüfen.
-
Kannst du mir bitte da mal ein Beispiel machen,oder vllt. sogar die Lösung posten?!
-
Die Antwort (und Lösung) von Knuddelbaer zu deiner Frage hat nichts mit c++ zu tun (ausser das es darin lösbar ist). Es ist besser wenn du mal das web nach Regular Expressions (regex) durchsuchts.
-
Hi Mav0000,
ich würde das vielleicht so lösen.
private: System::Void textBox1_KeyPress(System::Object^ sender, System::Windows::Forms::KeyPressEventArgs^ e) { String^ zeichen = String::Empty;//Ein String um den Text der TextBox aufzunehmen int komma = 0;//Ein int um zu prüfen, ob schon ein Komma im Text steht zeichen = textBox1->Text;//Den Text der TextBox an String^ zeichen übergeben if (e->KeyChar == ',')//Prüfen ob gerade ein Komma eingegeben wird { //Prüfen ob schon ein Komma im Text steht, könnte ja auch wieder gelöscht worden sein. //Den Wert an komma übergeben. -1 kein Komma, größer als -1 Komma vorhanden komma = zeichen->IndexOf(',',0,textBox1->TextLength); if(komma != -1)//Wenn der Wert Größer als -1 ist, steht schon ein Komma im Text. { e->KeyChar = 0; } } }
Gruß, Doug_HH