inhalt von TextBox verwenden
-
Hallo ich habe vor 2 wochen mit dem Programmieren von c++ angefangen und habe ein problem. ich habe VC++ 2005 und erstelle mir gerade meine 2te windows forms anwendung. Ich möchte in den Pfad der in der textBox eingegeben wird, Dateien reinkopieren.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen dank schonmal im vor raus
-
Nö, dafür ist das Problem viel zu undurchsichtig.
An den Inhalt der Textbox kommst Du mit der Eigenschaft Text. (Siehe MSDN für weitere Eigenschaften der Klasse.)
-
Ja dann kann ich den Text in der Textbox zwar kopieren, aber
ihn irgentwie nicht als pfad verwenden.wechseldatentraeger = this->textbox1->Text->copy; System::IO::File::Copy("Pfad1", wechseldatentraeger);
-
System::String ^ wechseldatentraeger = textbox1->Text; System::IO::File::Copy("Pfad1", wechseldatentraeger);
-
jetzt sagt der compiler:
"error C2065: 'textbox1': nichtdeklarierter Bezeichner"
"Links von "->Text" muss sich ein Zeiger auf Klassen-/Struktur-/Union-/generischen Typ befinden.
Typ ist ''unknown-type''"
-
Ja, Du musst schon Variablen verwenden die auch im Kontext existieren. Die Fehlermeldung sagt Dir, das der Compiler an der Stelle, an der Du auf die Textbox zugreifen willst, diese nicht existiert bzw. unbekannt ist.
-
habe jetzt einfach nur noch
this->
vor
textBox1->text;
gesetzt und es hat geklappt!!!
Vielen dank!!
kannst du mir vielleicht noch sagen wie ich es machen kann das
er nur fortfährt wenn die Eingabe gemacht ist? Ich habe es soif(this->textBox1->Text = "A","B","C","D","E","F","G","H","I","J","K")
aber der schreibt immer selbst das "A" in die textBox
-
if(this->textBox1->Text == "A","B","C","D","E","F","G","H","I","J","K")
so sollte es klappen
-
Mr X schrieb:
if(this->textBox1->Text == "A","B","C","D","E","F","G","H","I","J","K")
so sollte es klappen
Das wird zwar übersetzt, macht aber mit Sicherheit nicht das,
was gemeint ist. Google mal nach "Kommaoperator".System::Collections::Generic::List<String^> ^ validItems = gcnew System::Collections::Generic::List<String^>(); validItems->Add("A"); validItems->Add("B"); validItems->Add("C"); if (validItems->Contains(this->textBox1->Text) == true) { } else { }
-
Eventuell würde sich hier die Prüfung gegen einen regulären Ausdruck lohnen.
-
muss das nicht anders herum oder so?
if (this->textBox1->Text->Contains(validItems) == true) { } else { }
-
Nö, Du solltest mal anfangen zu Programmeieren und aufhören mit dem Raten ;o)
Schau Dir mal die Typen und die Signatur der Methoden an. Desweiteren willst Du doch den gesammten Inhalt der Textbox gegen einen erlaubten Ausdruck prüfen und nicht einen Teil des Inhaltes der Textbox?