Magic Online

• hallo zusammen,
    ich studiere an der Uni Wuppertal Informatik im 5 Semester und suche paar Leute
    die mit mir das Magic - Online - Spiel programmieren !!!
    Die Leute die nicht wissen worum es sich handelt :
    Magic: The Gathering is ein Sammelkartenspiel.
    Es gibt schon ein Programm von den Erfindern von Magic doch leider nur als
    Demo konstenfrei und bei der Vollversion muss man die Karten mit denen man spielt
    für sehr viel Geld kaufen 😡 .
    Zum Programm
    - Programmiersprache C++
    - TCP/IP Server - Client
    - Windows Anwendung
    - Grafische Oberfläche sekundär
    - zufälliger Kartengenerator
    - Berücksichtigung der Regeln soweit realisierbar
    - Umwandlung der Kartenbilder ins unterstützte Format

würde mich mich sehr freuen , wenn jemand mit mir dieses Projekt angeht.

msn : dwsk@hotmail.de

• Informier dich erstmal ob das nicht rechtlich ein Problem geben wird.

• DWSk schrieb:

- Grafische Oberfläche sekundär

öhm, soll das dann auch jemand spielen? Textbasiert macht das bestimmt spaß.

Btw: http://www.magicworkstation.com/ (kostenlos mit Werbebanner)
    Das ist allerdings ziemlich scheiße, von daher sind Alternativen natürlich gerne gesehen. Wobei ich mir da bei deinen Anforderungen jetzt nicht so die große Hoffnung mache 😉

Am MWS-Beispiel sieht man, dass es rechtlich wohl kein Problem ist, solange man keine Bilder mitliefert.

• Hm.
    Wundert mich.
    Also dass auf dem ganzen Regelwerk nicht ein (C) oder schlimmeres drauf ist.

• Hi,

achte darauf, die Copyrightbestimmungen nicht zu verletzen. Z.B. darfst du sicherlich die Karten nicht einscannen, oder in einer anderen Art kopieren. Du muesstest also entweder zufaellig neue generieren, oder eben muesahm die stats der Karten die du hast importieren.

Rechtsberatung kann dir allerdings nur ein Anwalt geben!

• Also das einzig sinnvoll Machbare bei dem Spiel wäre ohnehin "nur" einen virtuellen Tisch zu programmieren auf dem man dann Kartenobjekte hin- und herschiebt. Oben genanntes MWS ist auch so gebaut, dass man damit auch andere Spiele spielen könnte. Regeln einzuprogrammieren geht nur sehr bedingt bis gar nicht (wenn dann müsste jede Karte ein eigenes Modul sein).

Ein paar eigene Karten einscannen wäre eh witzlos und zufällig generieren kann man die nicht.

• Es gibt jedoch mit ein wenig google Bilder zu allen Karten, mit denen sich dann auch in der MWS spielen lässt... sind allerdings auch n paar hundert mb ^^
    Allerdings finde ich die mws mit Bildern bereits gut genug... schön wäre halt nur mehr "drumherum", also ein paar Magic spezifische Funktionen oder Regelüberprüfungen.
    Naja das dümmste ist, jeder baut sich Decks aus Karten die er niemals haben wird und freut sich dann wenn er gewinnt ^^ das geh total am Sinn des Spieles vorbei, wo das erbeuten der Karten vom Händler oder ebay einfach dazu gehört... bei magic Online ist das halt auch so.

• Nur weil die Bilder ueber google zu finden sind, heisst das nicht, dass sie legal sind...

• Sind sie auch nicht unbedingt, deswegen sind die bei Magic Workstation auch nicht direkt verlinkt, sondern es gibt nur einen Hinweis doch mal google zu bemühen, wo die Karten bei diversen Seiten aus offizieller Quelle besorgt, zusammengepackt und für Magic Workstation aufbereitet wurden.

Das Programm haben sie trotzdem darauf ausgelegt, dass man sich die Regeln und evtl auch die Karten saugt, dagegen kann niemand was sagen und das meine ich auch nur, aber ich würde die lieber nicht direkt mit meiner Software zu vertreiben.

Anmelden zum Antworten