RapidShare für einen Monat für ein kleines Programm...
-
Nein Möschte nicht nur ein Anwendungs fenster Verkleinern sonndern alle Denn sogenaten Desktop das bild AUS ZOOMEN.....
langeweile deine TIPS sind der RENNER ja genau um die größe an der Wand
-
Das heißt im Klartext, brauchst du nur ein Programm, dass den Rand des Bildschirms verdeckt. Um das skalieren kannst du dich selber kümmern, oder wie?
Wie wäre es mit schwarzem Hintergrund & verkleinertem Fenster?
-
Nein kein Programm was nur einen schwarzen Balken einblendet sondern ein Programm was das Komplete Bild AUS zoomt. mit Schieberegler wehr toll aber auch ohne wehr gut
Ihr kennt sicher alle das Programm yodm3D14 das ist ein Programm womit man in 4 Desktops umschalten kann die Aus zoom Funktion dort ist sehr schön nur friert dort das Bild ein ,wo man dann einen würfel dreht um zum Nesten Desktop zu kommen.
Aber das Programm ist sehr groß denke ich.
Ich benötige nur so eine Aus Zoom Funktion ,ohne das das bild ein friert.
-
Warum schiebst du nicht den Beamer näher rann? Das Ding hat vllt. eine Linse?
edit: sonst muss du dir mal die Anleitung von deinem Monitor anglubschen und das Bild (gleichmäßig) stauchen...
-
Genau auf so einen Tipp habe ich schon gewartet!!! toll weiter so
Und in dem Menü von einem TFT habe ich so eine Funktion noch nicht gesehen.
Ja und ein anders Objektiv was das könnte kostet sehr viel Geld und das Bild wird dadurch schlechter (es verliert an Helligkeit) Oder auch gleich die Frage vorweg zu nehmen warum Kaufst du dir keinen richtigen Baemer (das ist eine Kosten Frage)
Und auf die Frage „Warum schiebst du nicht den Beamer näher rann“ er ist 3 Meter entfernt.
Wenn es andere Möglichkeiten Gegeben Hätte, würde ich nicht diese Anfrage stellen.
Ich suche keine Ratschläge wie ich es anders machen kann.
Ich suche eine Person die sowas, was ich suche Programmieren kann.
Oder mir zu mindestens sagen kann, wie ich es mir selbst erstellen kann.
-
Willst du das dass auch in Spielen funktioniert? Also solche die DX oder OpenGL verwenden?
Denn dann wird es vermutlich schwieriger, da du ja gewissermaßen eine Ebene tiefer ansetzen müsstest.btw: für Linux oder für Windows? (oder für Mac?)
-
nein möchte im Internet surfen und videos Filme divx,mpg, sehen unter windows xp
-
So ein Programm würde wahrscheinlich nicht zum erwarteten Ergebnis führen. Das Bild eines TFT-Monitors sieht nur dann gut aus, wenn man ihn in seiner nativen Auflösung ansteuert. In deinem Fall hat dein Display wohl 1024x768 Pixel, und genau diese Auflösung sollte auch die Grafikkarte liefern. Nur dann kommt auf jedes TFT-Pixel genau ein Bild-Pixel, und nur dann ist das Monitorbild scharf.
Wenn du nun das 1024x768 Pixel große Bild verkleinerst, dann musst du mehr Informationen pro physikalischen Pixel anzeigen. Dann werden verschiedene Pixel zusammengemischt oder sogar Zwischenpixel einfach weggelassen. Das Ergebnis ist ein unscharfes, verwaschenes Bild. Kleine Schrift ist dabei kaum noch lesbar.
Die beste Lösung für dein Problem ist die optische Verkleinerung des Beamer-Outputs, also z. B. mit einer entsprechenden Linse oder kleinerem Abstand zur Projektionsfläche. Damit bist du nämlich nicht an diskrete Pixelgrenzen gebunden. Wenn du beides nicht willst oder kannst, musst du Abstriche bei der Darstellungsqualität in Kauf nehmen.
Du könntest in Windows eine kleinere Auflösung einstellen (z.B. 800x600). Die meisten TFTs rechnen ein zu kleines Bild zwar auf ihre Auflösung hoch. Manche bieten aber eine Option an, mit der diese Skalierung ausgeschaltet werden kann. Dann zeigen sie das Bild in der Originalgröße in der Bildschirmmitte an, mit einem schwarzen Rand drumherum. Wenn dein Monitor das kann, wirst du damit wahrscheinlich die beste Bildqualität erreichen.
-
Ja richtig mein TFT Rechnet auch die Auflösung hoch und somit bleibt das Bild so Groß leider.
Mein Notebook IP 200 mit 40 MB Ram und 4 mb Grafikkarte kann das was du sagst nur kann der Notebook keine divx oder auch MPG videos ohne wackeln widergeben.
obwohl er dann nur eine Auflösung hat von 480 mal 640 dennoch ein Gutes scharfes Bild.
Also ist das die Ansteuerung des TFT/s die durch das Programm beeinflusst werden müsste.
Denn videos (divx videos haben sowie so nur eine geringe Auflösung.
Also die 1024 mal 768 müssen nicht zwingend bleiben 800 mal 600 wehren auch gut jedoch wie du schreibst das die Skalierung ausgeschaltet werden musste und das genau bittet mir das TFT nicht an.
Das funktioniert nur wenn ich wie gesagt denn Notebook IP 200 ,da denn VGA Ausgang nehme da
Skaliert er es dann auf die 480 mal 640 in der Mitte des Bildes.
Jedoch bei meinen Haupt PC der auch über die Kapazität zum surfen video schauen verfügt macht der TFT das Nicht.(sobald ich die Auflösung verringere.)
Kann man da nicht so ein Programm Anwendung erzeugen die diese Funktion hat somit würde auch das Bild nicht schlechter werden.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
hard schrieb:
Ja richtig mein TFT Rechnet auch die Auflösung hoch und somit bleibt das Bild so Groß leider.
Soweit ich weiss ist das nicht eine Frage des TFTs, sondern der Grafikkarte, eigentlich sollte das im Grafikkartentreiber einstellbar sein
-
Blue-Tiger gute Theoretischer Gedanke, jedoch fehlt es an der Umsetzung.
Beschreib doch mal wie genau muss der Treiber in der Formel sein ????
Was sagt immer meine Blondine „ es müsste so eine Art Zeitmachine geben, kannst du sie nicht bauen denn ich habe ja die idee wie sie sein sollte (vielleicht Trift es nicht nur auf Blondeinen zu.)
-
Hast du zufällig eine nVidia Graphikkarte und den TFT per DVI angeschlossen? Dann musst du nur eine nidrigere Auflösung eistellen und in den Einstellungen unter control panel -> Display -> Change Flat Panel Scaling -> when using a resultion lower then my display die Option "Do not Scale" wählen.