Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist.
-
Hi,
ich habe ein riesen Problem.
Ich habe mir ein ServicePack auf mein VC++ 2005 Express Edition geladen, und seit dem läuft mein Projekt nur noch auf meinem Rechner.
Auf einem anderen Rechner kommt die Fehlermeldung aus dem Topic.Ich habe schon rausgefunden das die manifest Datei sich geändert hat.
Vorher:
<?xml version='1.0' encoding='UTF-8' standalone='yes'?> <assembly xmlns='urn:schemas-microsoft-com:asm.v1' manifestVersion='1.0'> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity type='win32' name='Microsoft.VC80.CRT' version='8.0.50608.0' processorArchitecture='x86' publicKeyToken='1fc8b3b9a1e18e3b' /> </dependentAssembly> </dependency> </assembly>
Nachher:
<?xml version='1.0' encoding='UTF-8' standalone='yes'?> <assembly xmlns='urn:schemas-microsoft-com:asm.v1' manifestVersion='1.0'> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity type='win32' name='Microsoft.VC80.CRT' version='8.0.50727.762' processorArchitecture='x86' publicKeyToken='1fc8b3b9a1e18e3b' /> </dependentAssembly> </dependency> </assembly>
Die Versionsnummer hat sich geändert.
Kann mir jemand sagen wie ich das wieder zum laufen bekommen, bitte?
-
Du musst auf den anderen Rechnern das SP1 der vcredist installieren.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=200B2FD9-AE1A-4A14-984D-389C36F85647&displaylang=enOder eben statisch linken, dann hast Du dieses Problem nicht.
-
Hi,
erstmal danke für die promte Antwort.
Als zusätzliche Lib linke ich nur unter:
Linker->Eingabe die Datei user32.lib
Kannst du mir Anfänger sagen wie ich das statisch mache?
Hab da echt keine Ahnung von.....leider.
-
Ich empfehle das Redist-Package, das muss ja nur einmal für alle VC++-Anwendungen installiert sein. Früher oder später brauchen die Anwender das sowieso.
-
Ja ok, das stimmt.
Das Problem ist nur das sie auch schon 3 andere Sachen brauchen, und das wird das dem einen oder anderen vielleicht zuviel.