Wie Tastatureingaben über mobile Endgeräte auf PC simulieren
-
Hi
ich bin neu hier und ein Mod möge das Thema hier verschieben, wenn es an der falschen Stelle ist, aber das ist irgendwie schwer einzuordnen.
Ich möchte gerne ein kleines Projekt starten.
Ich habe hier einen ipod Touch rumliegen, das Programm soll aber für alle WLAN fähigen Geräte gelten.
ICh will mit diesem Programm von diesen Mobilen Webbrowsern Tastatureingaben auf den PC simulieren, vereinfacht gesagt, ich will den Mobilen Webbrowser als Remote benutzen, und zwar möglcihst ohne VNC, geht aber auch mit. Als Fernbedienung, zum Beipsiel auch für PowerPoint Präsentationen, und sonst was. Hier sieht man auch die Tragweite ds Projekts. Damit könnten alle WLAN Fähigen Geräte zu Remotes umgestattet werden.
Was haltet ihr davon?
Kommen wir zum schwierigeren Teil, der Realisierung:
Es Gibt 2 verschiedene Wege:
Entweder man nimmt eine eigene Implementierung, oder man setzt auf VNC. Ich persönglich mag 1 mehr, hat aber den Nachteil, dass ich nicht gut programmieren kann.
Man müsste doch auf dem PC einfach einen Webserver installieren, auf den die mobilen Geräte zugreifen. Dieser Webserver verarbeitet die Anfragen und leitet diese Weiter an ein Skript, dass diese Anfragen geschickt in Tastatureingaben transferiert?
Die SendKEys Methode bei C++ und VB6? Die Frage ist wie kann das Skript das machen? ISt es möglich. Dann ginge ein Traum in Erfüllung.
Die 2. Methode die auch möglich wäre, ist VNC. Nate True der in der IPhone Szene bekannt sein sollte, hat das open Source TightVNC so verändert, dass auf dem PC ein TightVNC mnit WebInterface läuft ohne jAVA und Co, also auch für jedes WLAN Gerät möglich. Dort gibt es auch eine Sendkeys Funktion.
Hier habe ich sie mal gepostet
http://rafb.net/p/X4gYem61.html
Dies sendet doch ein HTTP Request an den Server.
Wie kann man daraus zum Beispiel Buttons erstellen, dass wenn man auf die klickt ein bestimmter Tastendruck simuliert wird???
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Projekt helfen., Ich freue mich auf rege Beteiligugn und auf den ein oder anderen Ipod Touch Besitzer^^Nam
-
Hm. Man könnte einen Webserver verwenden den man einfach so ohne Installation starten kann. Diesen könnte man dann in der Window-Station des Users laufen lassen. Die einzige Herausforderung ist dann noch die "SendInput" Funktion von Windows aufzurufen (bzw. andere Funktionen auf anderen Betriebssystemen).
Wenn das ganze nicht nur auf Windows laufen soll würde ich einen Java Webserver verwenden. Der Apache Tomcat sollte da IMO geeignet sein. Als Script würde dann JSP zum Einsatz kommen. Der Plattformabhängige Teil würde sich dann auf einen "SendInput Wrapper" beschränken.
Wäre IMO nicht die dümmste Möglichkeit.
Ist aber sicher nix für jmd. der nicht wenigstens halbwegs Java programmieren kann. D.h. du bräuchtest vermutlich Unterstützung. Vielleicht hat ja jmd. Lust mitzumachen.
p.S.: bist du dir sicher dass soetwas nicht schon längst implementiert wurde? Kommt mir irgendwie zu naheliegend vor als dass das noch niemand gemacht hätte...
-
genau das habe ich auch gedacht^^
nur bisher hatte noch keiner wohl an den Markt der mobilen Webbrowser gedacht.
Soweit ich deinen Vorschlag verstanden habe, soll man einen einfachen Webserver installieren, der dann Bestriebssystemfunktionen aufrufen kann.
Meine frage: Geht das? Ich meine mir ist eine solche Lösung nicht bekannt.
Was ich noch sagen wollte ist, dass es auf so viel wie möglichen mobilen PLattformen laufen soll, also auf jedem Internetbrowser.
Also wäre JAva nicht so gut.
Ich würde mich schon über eine Windows Only Lösung freuen. Mac User haben schon eine gute Lösung namens RemoteBuddy.
Wärst du interessiert? Du hast doch bestimmt Geräte mit WLAn. Das ist die Zukunft.
Und ein wenig Java kann ich ja auch^^^PHP auch.