C++ standart Button Ausführungen.
-
Grüße euch
Ich habe einige Fragen bezüglich Interner und Externer Ausführungen durch Button's von Win32 Form Anwendungen.
Ich möchte mehrere Button's erstellen derer Funktion darin besteht Interne & Externe Aktionen durchzuführen.
Seid neustem habe ich frisch mit c++ angefangen. Meine Programm Idee soweit als batch erstellt nun möchte ich dies in einer Win32 Anwendung wieder Spiegeln.
Mich interresiert folgendes :
Button zur Ausführung zum starten eines internen Dialogfeld (neue Form.h)
Beispiel :
Form1.h (Hauptfenster)
Form2.h (Sub-fenster)In Form1.h befindet sich ein Button1 der Form2.h ausführen soll (bzw intern öffnet)
Button2 in der Form1.h soll externe Anwendungen Ausführung.
z.b wie in batch: start x:\...\...\file.exe
Button2 soll ebenfalls ein Ladebalken erhalten welcher beim drücken des Buttons Startet (1%) und bis zur Vollständigen Ausführung des externen Prozesses (100%) stopt und die Anwendung schließt.
4
Ebenfalls würde ich gerne in meinem tool eine Pfad eingabe ausführen wollen.
Dieser Pfad sollte in der Form2.h als Button1 gesucht (bzw via explorer) ausgesucht werden.Zur idee :
Es soll ein File check werden.
Der User wählt den Pfad z.b c:\Programme\irgend_ein_programm\
aus. neben der Pfad eingabe soll ebenfalls ein button stehen welcher auf den vom user eingegebenden pfad zugreift und überprüft ob in diesem pfad die datei xyz.exe existiert. Existiert diese soll eine bestätigung z.b datei gefunden, ausgeführt werden beim error ebenfalls jedoch mit error msg z.b Datei nicht gefunden.zum schluss interessiert mich wie ich diesen Pfad im Programm einspeichern lasse. Quasi das der User beim nächsten start des T00ls den pfad nicht nocheinmal eingeben muss.
mein Grundgedanke war das eine Config datei erstellt wird welche die informationen speichert und diese beim erneuten start abgerufen werden.
Hui ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen behilflich sein
Danke auf jedenfall
mfg: Black++
-
Das was Du beschreibst (Form, Button, ist nicht "C++ stan****" sondern C++/CLI, die .NET Variante von C++.
Wie sind deine Ansätze?
Poste doch mal deine Versuche, dann kann Dir auch konkret geholfen werden.
-
Das is das Problem ich finde keinen Ansatz.
bin scho lange raus ausm c++ deshalb versuch ich mich schritt weise wieder einzuarbeiten.
Nett wäre wenn mir jdm den Quell code von den Oben beschriebenen Angaben schrittweise aufschreiben könnte.
-
So nun hab ichs selbst herausgefunden.
Programm Borland c++ Builder 5
Anwendung: VLC/FormularanwendungAuflistungs Zeile (Main.ccp)
#include "Unit2.h"
Button Struktur + code
void __fastcall TMainDlg::Button1Click(TObject *Sender) { Form2->ShowModal(); //bzw Form2->Show(); (nicht Modal) }
So nun würd ich gern wissen wollen wie ich meiner MainDlg (Haupt Form)
einen Hintergrund verpasse : )Auch was mich sehr interessiert wie ich den Mauszeiger für das Komplette Programm anders gestallten kann : )
Bedanke mich recht herzlichst im vorraus.
mfg.: Black++
-
Du bist hier im falschen Forum.
Bitte mal verschieben....