Härteres Durchgreifen?
-
Ihr könnt aktiv mithelfen, in dem ihr die Trolle einfach ignoriert. Dann kann man die Beiträge auch einfach entfernen!
-
mikey schrieb:
Auch ich möchte mich gerne nochmal wiederholen: durch eine Registrierungspflicht werden die meisten Trolle ausgeschlossen.
Du kennst heise.de?
-
mikey schrieb:
Das weiß ich schon, dass sich nichts ändern wird. Aber es ändert sich auch nichts an der Tatsache, dass durch eine Registrierungspflicht die meisten Trolle ausgeschlossen werden.
bitte, die trolle, die unregistriert posten, sind doch nicht schlimm. die kann man ignorieren und die darf man außerdem sowieso nicht ernst nehmen. ich sehe das wie nman: die wirklich hartnäckigen trolle sind registriert - und da ist es fatal, wenn man dann tatsächlich zu diskutieren anfängt, weil man weiß, das einem immer dieselbe person (höchstwahrscheinlich) gegenübersitzt. wenn ich einen namen lese und danach "unregistriert" bleibt für mich nur "unregistriert" im kopf.
das einzige, was ich blöd finde ist, dass immer wieder spambots bis in die foren durchkommen. aber sogar das hält sich in grenzen.
-
rüdiger schrieb:
Ihr könnt aktiv mithelfen, in dem ihr die Trolle einfach ignoriert. Dann kann man die Beiträge auch einfach entfernen!
Richtig, das sehe ich genauso, und ich praktiziere es auch.
Tim schrieb:
Du kennst heise.de?
Ja kenne ich. Und?
queer_boy schrieb:
bitte, die trolle, die unregistriert posten, sind doch nicht schlimm. die kann man ignorieren und die darf man außerdem sowieso nicht ernst nehmen.
Das sieht wohl jeder anders, ob die unregistrierten Trolle nun schlimm sind, oder nicht. In meinen Augen bilden sie eindeutig die Mehrheit, und nerven mich auch viel mehr, da es einfach mehr sind. Und ernst nehmen kann man keinen Troll, egal ob unregistriert oder registriert.
Aber ich möchte nicht weiterhin ablenken vom eigentlichen Thema, da es hier um etwas anderes geht. Wollte nur meine Meinung einbringen, das soll sich jetzt aber nicht den ganzen Thread hinziehen.
-
mikey schrieb:
Tim schrieb:
Du kennst heise.de?
Ja kenne ich. Und?
Dort kann man nur registriert posten, aber die Trolle/Flamer/Spammer hält das überhaupt nicht auf. Selbst die Sperrung von Wegwerfmailaccounts nicht. Warum sollte das hier anders sein?
-
Weil hier die Moderatoren viel involvierter sind als "drüben"?
Das führt zu schnelleren Konsequenzen und damit zu einem schlechteren Aufwand/Nutzen-Verhältnis für alle Störer.
-
Wie wäre es damit es einfach bei der jetzigen Situation zu belassen?
BTW: Wieso gibt es eigentlich noch keine Forentechnik FAQ zum Thema Registrierung. Die Frage danach kommt ja wirklich sehr oft auf.
-
GNU-Fan schrieb:
Weil hier die Moderatoren viel involvierter sind als "drüben"?
Das führt zu schnelleren Konsequenzen und damit zu einem schlechteren Aufwand/Nutzen-Verhältnis für alle Störer.
Und das Aufwand/Nutzen-Verhältnis für die Mods konvergiert dann gegen Null. Tolle Sache.
Ben04: Weil wir dummerweise immer wieder auf Vorschläge wie die von mikey hier antworten, statt endlich mal einen vernünftigen FAQ-Eintrag dazu zu schreiben. Ich schätze, dass sich ein derartiger FAQ-Eintrag zeitmäßig spätestens beim dritten Thread dieser Art amortisiert hätte.
-
nman schrieb:
Und das Aufwand/Nutzen-Verhältnis für die Mods konvergiert dann gegen Null. Tolle Sache.
In der Tat, das wäre super... Aufwand würde also sehr klein bzw. Nutzen sehr groß. Oder meintest Du es andersrum?
-
Lasst es am besten so wie es ist. In den Foren, in denen sich Trolle am wohlsten fühlen, dürfen Unregistrierte sowieso nicht posten. Und in den Foren, in denen viele Fragen gestellt werden, wäre es völlig nervig, wenn man sich für eine einzige Frage registrieren müsste. Die kompletten Trollpostings, die manchmal in "Themen um den PC" eröffnet werden, kann man auch gut am Stück löschen. So wie es ist, ist es der beste Kompromiss.
-
Andromeda schrieb:
Die kompletten Trollpostings, die manchmal in "Themen um den PC" eröffnet werden, kann man auch gut am Stück löschen.
Meinst du damit, das ganze Forum zu löschen?
nein im ernst, ich bin auch der meinung, dass das so gut ist, wie es jetzt ist.
-
rüdiger schrieb:
Wie oft hab ich das schon gesagt und es findet sich trotzdem ein Depp, der
auf die entsprechenden Posts eingeht...gruss
v R
-
Jester schrieb:
In der Tat, das wäre super... Aufwand würde also sehr klein bzw. Nutzen sehr groß. Oder meintest Du es andersrum?
Nein, ich meinte es natürlich genauso, wie ich es geschrieben habe, klare Sache.
("'Kosten/Nutzen gegen 0'? Stimmt nicht, 'Kosten/' weg, Kaffee holen, dann korrigieren... So, wo war ich? Ach ja, 'Aufwand/Nutzen'...")
-
virtuell Realisticer schrieb:
rüdiger schrieb:
Wie oft hab ich das schon gesagt und es findet sich trotzdem ein Depp, der
auf die entsprechenden Posts eingeht...gruss
v Rkommt aber auch immer auf die situation drauf an. manchmal kann man echt nicht erkennen, dass es nur ein troll-versuch ist, ich erinnere mich da z.B. an einen thread aus dem c++ subforum, in dem ein unreg eine frage gestellt hat und konsequent so getan hat, als würde er absolut gar nichts verstehen, was er auch noch lustig fand...
-
Themen rund um den PC verkommt meiner Meinung nach zum neuen Sandkasten...
Dort wird definitiv nicht hart genug durchgegriffen. Und ich kann auch nicht wirklich verstehen, warum von dort immer noch Threads nach NadrW verschoben werden. Ich würde absichtlich falsch plazierte Threads kommentarlos entfernen.Na ja, ich werde den Rat beherzigen und Themen rund um den PC in Zukunft meiden.
-
Stimmt, in "Themen rund um den PC" ist es mittlerweile unmöglich geworden eine normale Diskussion über mehr als 2 Seiten zu führen. Ab dann stören fast nur noch Trolle.
Aber selbst bei kleineren Threads kommen oft sofort Trollantworten wie "Nimm Linux; mit Windows wär das nicht passiert" usw.Klar hat man auch mit einer Registrierungspflicht noch diverse Trolle - aber die kennt man nach kurzer Zeit mit Namen und kann entsprechend handeln und
zumindest diese nervigen Troll Zwischenrufe könnte man durch eine Registrierungspflicht unterbinden. Den Unterschied sieht man ja sehr deutlich zwischen den Threads im "Themen rund um den PC" und "NadRW".
-
this->that schrieb:
Klar hat man auch mit einer Registrierungspflicht noch diverse Trolle - aber die kennt man nach kurzer Zeit mit Namen und kann entsprechend handeln und zumindest diese nervigen Troll Zwischenrufe könnte man durch eine Registrierungspflicht unterbinden.
Aah, ein Befürworter. Schön, dass es auch mal jemand anders so sieht wie ich. Vielleicht gibt sich die Administrations-Gosse hier auf c-plusplus.net auch mal damit einverstanden?
-
Ben04 schrieb:
BTW: Wieso gibt es eigentlich noch keine Forentechnik FAQ zum Thema Registrierung. Die Frage danach kommt ja wirklich sehr oft auf.
Weil jeder meint er wäre der Erste, der mit dieser glorreichen Idee kommt .
Ich verstehe auch nicht, warum die Mods fehlplatzierte Beiträge nicht einfach kommentarlos löschen und sie aus TrudPC, C++ usw. nach NadrW verschieben.
-
mikey schrieb:
Aah, ein Befürworter. Schön, dass es auch mal jemand anders so sieht wie ich. Vielleicht gibt sich die Administrations-Gosse hier auf c-plusplus.net auch mal damit einverstanden?
Sollte ich mich durch die Bezeichnung "Administrations-Gosse" angegriffen fühlen? Wie auch immer, zur Kenntnis genommen. Vielen Dank, beehren Sie uns bald wieder!
-
Nur so am Range, es sollte in diesem Thread nicht um die Registrierungspflicht gehen, sondern nur um mehr "Bereinigung". Ich denke, mit nmans und rüdigers ersten Posts wäre das für mich geklärt und in dem Sinne bitte ich als Threadersteller um die Schließung dieses Threads.