Object-Switching
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nein, aber ein iterator.
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Yupp, die werden in dem Fall wie Pointer behandelt.
Und der Artikel ist wirklich sehr gut
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Argh ... peinlich ...
@GPC
Naja, du weißt ja wie einem so etwas raus rutscht
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Cpt. Tanga schrieb:
sollte es nicht
return s_iter->second;
heißen
Danke für die Info! War mein Fehler. Ein Iterator wird natürlich mit dem Pfeiloperator angesprochen. Ich korrigiere die Stelle im Artikel.
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Sollte das:
data_type find(key_type key) const { const_iterator cb_iter(callback_map.find(key)); if(cb_iter == callback_map.end()) throw std::runtime_error("key not found"); return cb_iter->second; }
Nicht so aussehen:
const data_type& find(key_type key) const { const_iterator cb_iter(callback_map.find(key)); if(cb_iter == callback_map.end()) throw std::runtime_error("key not found"); return cb_iter->second; }
Ansonsten auch mal nen cooler Artikel Bin zwar noch net ganz durch aber trottdem.
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Freak_Coder schrieb:
Sollte das nicht so aussehen:
const data_type& find(key_type key) const { const_iterator cb_iter(callback_map.find(key)); if(cb_iter == callback_map.end()) throw std::runtime_error("key not found"); return cb_iter->second; }
Der Datentyp data_type ist in den Beispielen ein Pointer auf eine Funktion bzw. einen Funktor. Das Kopieren von Pointern ist relativ billig, da nur eine Adresse zurückgeliefert werden muss.
Ein Referenz sollte nur dann zurückgegeben werden, wenn der Aufwand für das Kopieren von Objekten groß ist.
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rik schrieb:
Der Datentyp data_type ist in den Beispielen ein Pointer auf eine Funktion bzw. einen Funktor. Das Kopieren von Pointern ist relativ billig, da nur eine Adresse zurückgeliefert werden muss.
Ein Referenz sollte nur dann zurückgegeben werden, wenn der Aufwand für das Kopieren von Objekten groß ist.Achso, ok. Wenn das nur auf die Beispiele hier spezialisiert ist, dann ist das ja OK
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Freak_Coder schrieb:
Achso, ok. Wenn das nur auf die Beispiele hier spezialisiert ist, dann ist das ja OK
Ähm! So war das nicht gemeint. Sinn und Zweck des Patterns ist es ja aufrufbare Entitäten zu speichern. Das sind nun mal Pointer oder Funktoren. Man könnte das ganze natürlich noch intelligenter machen und z. B. mit Type-Traits-Template-Klassen feststellen ob der Datentyp ein Pointer oder ein Objekt ist. Abhängig davon könnte man einen Rückgabe-Datentyp definieren. Man hätte auch einen zusätzlichen Template-Parameter einführen können, um den Benutzer entscheiden zu lassen, ob per Value oder per Referenz zurückgegeben wird.
Ich habe das nicht gemacht, damit der Blick für das Wesentliche nicht verloren geht.
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Ahh, OK
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Sehr guter Artikel
Gibts den Code auch irgendwo zum runterladen?
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phlox81 schrieb:
Sehr guter Artikel
Gibts den Code auch irgendwo zum runterladen?
Im Magazin : http://magazin.c-plusplus.net/print/Object-Switching.pdf
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KasF schrieb:
phlox81 schrieb:
Sehr guter Artikel
Gibts den Code auch irgendwo zum runterladen?
Im Magazin : http://magazin.c-plusplus.net/print/Object-Switching.pdf
Ich meinte eigentlich das fertig gestellte ObjectSwitching Template, als Datei. Nicht den ganzen Artikel
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KasF schrieb:
phlox81 schrieb:
Sehr guter Artikel
Gibts den Code auch irgendwo zum runterladen?
Im Magazin : http://magazin.c-plusplus.net/print/Object-Switching.pdf
als pdf sehen die Artikel 1000 mal besser aus, als diese blöden HTML seiten.
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funky cat schrieb:
KasF schrieb:
phlox81 schrieb:
Sehr guter Artikel
Gibts den Code auch irgendwo zum runterladen?
Im Magazin : http://magazin.c-plusplus.net/print/Object-Switching.pdf
als pdf sehen die Artikel 1000 mal besser aus, als diese blöden HTML seiten.
Schau doch mal im Kapitel 8 des Artikels. Dort gibt's die Sourcen zum downloaden.