sqrt(2) ist rational - der Beweis!
-
hpj schrieb:
Widerlege, was ich vorlege.
http://img516.imageshack.us/img516/900/derbeweispm7.jpg
Konserven sind kein Gegenbeweis.
ach, verdammt.
-
Und was genau ist 1/2^(n/2) für n=3... Hans Joss ist ein Crackpot aus dem Usenet und ich bin maßlos entsetzt, ihn hier vorfinden zu müssen.
-
Mr.Fister schrieb:
ich bin maßlos entsetzt, ihn hier vorfinden zu müssen.
Das ist nur irgendein Troll, der HJPs Postings von 2005 recycelt. Zum Glück
-
Bashar schrieb:
Mr.Fister schrieb:
Gibts HJP eigentlich noch?
-
sqrt(2) ist ja die Seitenlänge eines Quadrates mit der Kantenlänge 1 und diese Zahl ist irrational. Dann ist doch die Strecke von A nach C, theoretisch zumindest, immer ein Stückchen länger als die berechnete Zahl, egal wie lange und genau man rechnet. Das ist doch merkwürdig.
-
MasterCounter schrieb:
sqrt(2) ist ja die Seitenlänge eines Quadrates mit der Kantenlänge 1 und diese Zahl ist irrational. Dann ist doch die Strecke von A nach C, theoretisch zumindest, immer ein Stückchen länger als die berechnete Zahl, egal wie lange und genau man rechnet.
Warum denn länger? Warum darf ich keine monoton fallende Folge angeben, die für im unendlichen gegen sqrt(2) konvergiert. Oder eine, die abwechselnd größer und kleiner als sqrt(2) ist?
-
-
Bitte ein Bit schrieb:
LOL, wie umständlich
-
Bashar schrieb:
Mr.Fister schrieb:
Wo finde ich diese alten Posts? Habe bereits gesucht aber nichts gefunden.
-
-
hpj schrieb:
Widerlege, was ich vorlege.
geh auf wikipedia und schau dir dort die beweise für an. Wenn du die widerlegt hast, dann können wir über deine Methode reden
Und Konserven, die auf meine Argumentation
nicht Bezug nimmt, erst recht nicht.das ist ja wie wenn ich sage: widerlege, dass man nach oben statt nach unten fällt, wenn man von einem Stuhl springt. Gegenbeweise sind aber verboten.
-
Heinzelotto schrieb:
beweise für
Meep meep!
-
was ist dieses dickes 'R' für ein komisches zeichen? was ist das?
was ist dieses gewölbtes E mit schrägstrich für ein komisches zeichen? was ist das?
ich habe auch ein gewölbtes E ohne schrägstrich gesehen. was ist bedeutet das?
bitte um erklärung!
-
reelle Zahlen
kein Element von
Element von
-
irrationale Zahl ist keine Reele zahl?
-
achso aber ist Menge von periodische Zahl?
-
Den Beweis gibts doch überall. Einfach mal ein Analysis I Skript im Netz suchen und durchlesen!