Java Applets werden nicht ausgeführt
-
Poste doch mal den code ....
-
Es klappt mit keinem Java Applet. Das ist das komische. Wenn ich eins im Internet aufrufe klappt es, aber wenn ich es auf dem Rechner speichere und dann von dort ausführe geht es wieder nicht.
Deshalb kann es ja nicht am Quelltext liegen. Muss man vielleicht um das auszuführen bestimmte Sachen auf dem Rechner haben? Hatte gedacht der Browser hat die nötigen Sachen alle.
-
Produzier doch mal ein Minimal-Beispiel und poste hier den Code dafür. Ich kenne mich nicht groß aus, aber halt HTML-Datei + Java-Script-Datei.
-
okay also zuerst der HTML CODE
<HTML> <HEAD> <TITLE>Applet läuft net</TITLE> </HEAD> <BODY> <APPLET CODE="TestApplet.class" WIDTH="300" HEIGHT="100"> <PARAM NAME="serverPort" VALUE="21"> <PARAM NAME="clientPort" VALUE="5930"> </APPLET> </BODY> </HTML>
TestApplet.class
public class FTPApplet extends JApplet{ public void start() { alert("Geladen!"); } }
-
Musst du die Datei nicht als .java-Datei abspeichern? Wie gesagt, ich hab da nicht groß Ahnung von, aber ich meine, der Java-Compiler würde die .class-Dateien erstellen. Evtl machst du's als Java-Datei und kompilierst sie mit Java (Kommandozeile etwa "javac bla.java") und nimmst die erstellte class-Datei.
Edit: Und ich glaube du musst noch Sachen inkludieren. *Zeit vergeht* Ah, hier ist ein Beispiel-Skript: http://www.realapplets.com/tutorial/HelloWorld.html
-
Badestrand schrieb:
Musst du die Datei nicht als .java-Datei abspeichern? Wie gesagt, ich hab da nicht groß Ahnung von, aber ich meine, der Java-Compiler würde die .class-Dateien erstellen. Evtl machst du's als Java-Datei und kompilierst sie mit Java (Kommandozeile etwa "javac bla.java") und nimmst die erstellte class-Datei.
Hmmmm... achso ich bin davon ausgegangen das er es kompiliert hätte....
Nur wasn "alert()" ?Versuch mal das:
import java.awt.Graphics; import javax.swing.JApplet; public class FTPApplet extends JApplet{ public void start() { repaint(); } public void paint(Graphics g) { g.drawLine(3, 3, 88, 88); } }
-
Ne, sowohl das mit mit der .java Endung, als auch der Code ändern nichts. Aber ich glaube ja wie gesagt, dass es nicht am Code liegt, weil auch garantiert richtig geschriebene Applets nicht geladen werden.
-
Wenn ich zum Beispiel diese Seite(http://www.wzw.tum.de/itw/persons/becker/java/java_examples.shtml) besuche, wird alles wunderbar geladen. Wenn ich sie abspeichere und dann aufrufe, wird kein Applet geladen. Das muss doch irgendwie am Browser oder so liegen!
-
plop schrieb:
Habe die Frage hier gestellt, weil ich dachte, dass es an den Applets allgemein liegt, und die gibt es ja in allen Sprachen... Ehrlich gesagt is das Applet nämlich in JavaScript
Nein, Nein, Nein! Sag jetzt nicht, dass du versuchst Javascript Code als *.class Datei zu speichern und als Applet zu laden.
-
So, ich hab mal einen Test gemacht:
Test.html
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> <html> <head> <title>Java-Applets einbinden</title> </head> <body> <p> <applet code="HelloWorld.class" width="640" height="200" alt="bla"> <param name="TestText" value="SELFHTML"> </applet> </p> </body> </html>
HelloWorld.java
import java.applet.*; import java.awt.*; public class HelloWorld extends Applet { // The method that will be automatically called when the applet is started public void init() { } // This method gets called when the applet is terminated // That's when the user goes to another page or exits the browser. public void stop() { } // The standard method that you have to use to paint things on screen // This overrides the empty Applet method, you can't called it "display" for example. public void paint(Graphics g) { g.drawString("Hey hey hey",20,20); g.drawString("Hellooow World",20,40); } }
Dann hab ich die Java-Datei kompiliert, du brauchst dazu das Java JDK (Java Development Kit), darin befindet sich der Compiler, exe-Datei "javac.exe". Diese Datei führst du aus mit dem Dateipfad der HelloWorld.java-Datei als Parameter.
Danach befindet sich in deinem Ordner (in dem die Html-Datei und die Helloworld.java liegen sollten) auch noch die HelloWorld.class-Datei. Dann einfach die html-Datei aufrufen und java-Applets zulassen (Firefox hat garnicht nachgefragt und einfach geblockt, I-Explorer hat nachgefragt).
-
Okay... Tut mir echt Leid wegen dem ganzen Umstand. Der Quelltext war auch von Anfang an Java... Vielen Dank für die Hilfe!