TAPI Erste Gehversuche

• Mod

Welchen MS Compiler benutzt?
    Ich sehe keinen Grund warum Code aus diesem Thread nicht compiliert werden könnte, wenn das SDK installiert ist.

Welchen Code meinst Du? Meine Samples oder den Code des OP?

• mom benutze ich wieder dev c++ ich weis der ist alt und so

aber ich habe mir die 2008ter version runtergeladen von microsoft

und welchen code ich testen will ?

den ganz oberen

• Mod

Der müste mit dem aktuellen SDK kompilieren.

• Hallo,

Da bin ich mal wieder 🙂

Ich habe zwischenzeitlich mal versucht die Infos und FAQs die es zum Thema Tapi und C++ gibt zu "verarbeiten". Bin dabei auch auf das AW Buch Windows Telephony Programming von Chris Sells gestossen und somit auch auf das zugehörige "Framework" gestossen. Ich habe allerdings das Problem, dass ich die TFX2.0 lib weder unter 2005 noch unter 2008 kompiliert bekomme.

Output:
    1>Compiling...
    1>TfxPhoneHelper.cpp
    1>..\TfxPhoneHelper.cpp(24) : error C2065: 'i' : undeclared identifier
    1>TfxLineHelper.cpp
    1>..\TfxLineHelper.cpp(24) : error C2065: 'i' : undeclared identifier

Kennt/hat jemand die LIB am laufen. Ist die noch verwendbar oder kalter Kaffee. Ich denke das sie für TAPI 2.x Projekte doch problemlos nutzbar sein sollte.

Bin wie immer für jeden Tip dankbar.

Gruß,
    Marcus

• Mod

Das ist IMHO nur ein Problem mit dem For-Scope!

Diese alte Bibliothek wurde mit VC6 gebaut.

• ...

Der Tip mit dem For Scope war ein 100%tiger Treffer. Danke!

Habe mir erlaubt den Source umzubauen. Habe das int i auf der For Schleife rausgenommen und an den Anfang gesetzt. Nun läuft alles durch.

Wie kann ich denn die Aussage alte Bibliothek verstehen? Enfach nur: "ist schon älter" oder schon so alt das man sie nicht mehr benutzen sollte? Gibt es Alternativen?

Gruß,
    Marcus

• Mod

Verwenden kann man sie. Das ist schon OK, allerdings fand ich sie nie wirklich gut.
    Bei Tapi gibt es kein alt, denn sie ist selbst alt.
    Die Wurzeln gehen bis in die 1666bit Zeiten zurück und der Code, der für damals geschrieben wurde funktioniert in 99,9% der Fälle auch heute ohne Änderung.

• Ok. Kann ich nachvollziehen.
    Ich muss trotzdem nochmal nachbohren 🙂 Wenn die TFX nicht so gut ist. (Was du mit Sicherheit besser beantworten kannst als ich) gibt es bessere Alternativen.

Danke......

Gruß,
    Marcus

• Mod

Meine Klassenbibliothek! 🕶
    Aber die ist nicht öffentlich...

• Wo muss ich die "Bestechungs-Güter" hinsenden? 🙂

Anmelden zum Antworten