IntelliSense bei selbsterstellter Bibliothek
-
Hallo allerseits!
Ich benutze Visual Studio .NET (2003) und will in einem Projekt libconfig verwenden. Aus dem Sourcecode habe ich mir eine LIB-Datei sowie eine DLL erstellt.
Um die Bibliothek nun zu verwenden, habe ich folgendes gemacht:
Bei den Einstellungen unter Extras -> Optionen -> Projekte -> VC++-Verzeichnisse
- Hinzufügen des Verzeichnisses mit den Headerdateien in der Kategorie Includedateien
- Hinzufügen des Verzeichnisses mit der LIB-Datei in der Kategorie BibliothekdateienAußerdem:
- Hinzufügen der Datei zur Befehlszeile des LinkersWenn ich nun die Headerdatei in den Quellcode einbinde und ein Objekt erzeuge, wird das Programm korrekt ausgeführt. Allerdings kann ich nun IntelliSense für die Konstrukte aus dieser Headerdatei nicht benutzen, in der Statusleiste erscheint die Meldung "IntelliSense: Der Ausdruck links von . oder -> hat einen Typ, der nicht aufgelöst werden kann".
Was muss ich noch tun, damit IntelliSense die Datei berücksichtigt?
Danke schonmal für Eure Hilfe!
-
Lösch mal die NCB Datei.
Besser ist IMHO solche Pfade in die Projekteinstellungen zu übernehmen, als in die Einstellungen von VS.
-
Hallo Martin,
danke für Deine Antwort. Das Löschen der NCB-Datei hat leider nichts bewirkt. Auch das Umziehen der Einstellungen von den globalen zu den projektspezifischen Einstellungen ändert nichts am Verhalten.
Hast Du oder sonst jemand anderes sonst noch eine Idee?
-
Guten Tag.
Ich habe genau dasselbe Problem. Es stehen sämtliche Headerdatei zur Verfügung, und das Kompilieren funktioniert einwandfrei. Nur Intellisense scheint die kompletten Header nicht zu kennen.
Weiß jemand Abhilfe?
Danke.
Douba