Opensource Pay-per-View CMS; unter Windows Videofiles vom Kopieren schuetzen
-
Jetzt hab ich ganz vergessen dir zu erklären wie das geht:
Also du kannst unter Windows (NT,2000,XP,Vista) bei jedem Benutzer einstellen welche Programme er nutzen darf, welche Windows-Funktionen er nutzen darf, welche Ordner/Dateien er sehen/lesen/ändern darf.
Du kannst also ganz genau einstellen, dass er auf den Ordner mit den Filmen nur lesend zugreifen darf.Aber dieses Problem ist so gewöhnlich, dass es dafür einen speziellen Modus gibt, den Kiosk Modus. Für Windows kannst du von Microsoft kostenlos das Kiosk Paket herunterladen. Ich würde dir allerdings empfehlen den PC von jemandem einrichten zu lassen der sich damit auskennt.
-
@Threadersteller:
Nimms mir net übel aber das gehört zu den vergeblichsten kapitalistischen Versuchen geld zu amchen
-
DRM
-
bester schutz schrieb:
DRM
hindert auch keinen dran kopien zu erstellen. man kann keine medien absolut und 100% vor dem kopieren schützen, wenn man möchte das man sie auch betrachten/anhören kann.
-
Was man sehen kann, kann man kopieren, zur Not schließt man seinen Videoausgang an irgendeinen Videoeingang an und nimmt das auf.
-
Die Wahrscheinlichkeit das das jemand macht ist aber eher gering.
-
Vielen Dank fuer eure Antworten. Moeglichkeit eins werde ich dank euch selbst schaffen einzurichten!
Einige Anmerkungen
Ich habe bereits selbst versucht Videos zu rippen. In der Tat ist es moeglich mit Screen-Capture-Programmen alles was auf dem Bildschirm ausgegeben wird aufzunehmen, aber die Qualitaet ist bei vielen Programmen nicht gut. Zudem sind gute Programme meistens nicht Freeware und die meisten meiner Schueler werden es Screencapture niemals versuchen.
Ich will lediglich verhindern, dass es aehnlich einfach ist wie ein Youtube Video aus dem Flash Player zu rippen... Da ich glaube, dass es fuer viele User wesentlich einfacher ist einen Strem direkt zu rippen als Screencapture zu betreiben (Viele Benutzern fehlt dank Onboard Soundkarten auch die Moeglichkeit!).
Welcher Player, glaubt ihr, ist der beste fuer mein Vorhaben?Zu Moeglichkeit zwei, also Websites wie Youtube, mit bestimmten Benutzerrechten die ich an Gruppen vergeben kann, oder aber mit PayPAL, waere ich nach wie vor sehr interessiert solange diese kostenlos oder kostenguenstig sind. Kennt jemand solche Systeme?
Nochmals vielen Dank
Freundliche Gruesse aus Richmond, VA
Honeymoon
-
lololo schrieb:
Nimms mir net übel aber das gehört zu den vergeblichsten kapitalistischen Versuchen geld zu amchen
Meine Schueler erhalten die Moeglichkeit von einer internationale Wertungsrichterin, und einer der besten Trainerinen in der Tanzsportwelt kostenguenstig zu lernen. Ich nehm's dir nicht uebel und meine Tanzschueler nehmen es mir auch nicht uebel.
Ich muss die Lectures ja eben auch bezahlen... Gewinn mach ich mit meinem Studio und Tanzen leider kaum. Aber ich gebe vielen Menschen einen Platz um ihre Leidenschaft, den Tanzsport, in besten Bedingungen auszuueben.
-
Hallo,
sieh es doch bitte ein:
Große Videoportale wie YT würden ohne Wimpernzuckern Millionen dafür ausgeben, das Rippen zu unterbinden. Jetzt noch einmal deine Investitionsbereitschaft:kostenlos oder kostenguenstig
Schonmal versucht, sich einfach mal mit deinen Schülern hinzusetzen und ihnen in einem persönlichem Gespräch zu erklären, warum du für die Videos Gebühren verlangen musst und weshalb sie dem Studio schaden würden, wenn sie zu oft kopieren?
Erzähle also
Meine Schueler erhalten die Moeglichkeit von einer internationale Wertungsrichterin, und einer der besten Trainerinen in der Tanzsportwelt kostenguenstig zu lernen.
... ich gebe vielen Menschen einen Platz um ihre Leidenschaft, den Tanzsport, in besten Bedingungen auszuueben.nicht uns, sondern mache es deinen Schülern klar.
-
Hi GNU-FAN,
ich habe mich ein bisschen unklar ausgedrueckt. Ich weiss, dass ich rippen nicht unterbinden kann. Aber ich will es erschweren. Und ich moechte Schueler finden, die ich persoenlich nicht kenne. Taenzer, die nicht - wie meine Schueler - die Moeglichkeit haben bei mir im Studio zu sein, sondern irgendwo auf der Welt leben wo es keine so guten Trainer gibt.
Vielen Dank an alle.
Falls jemand ein Portal kennt wie ich es beschrieben habe,
waere ich nach wie vor sehr dankbar davon zu hoeren.
-
hallo honeymoon,
du kannst dich gerne auch einmal direkt mit uns in verbindung setzen
man muss das rad ja nicht immer neu erfinden...,
ich denke, wir haben, was du suchstbitte melde dich unter grueninger@dancing24.com
oder über die tänzercommunity www.mydancing24.com, das wäre sicher auch etwas für deine schüler
rafael grüninger
dancing24.com
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.