ErinnereMich...
-
So hab noch ein kleines Projekt gestartet von dem ich denke das es ganz hilfreich sein könnte, den wer kennt es nicht? Man will sich nur kurz an den PC setzen, guck zwischen durch auf die Uhr und bekommt aufmal nen riesen Schreck...man hat schon wieder nen Termin vergessen...:x
Hier meine Lösung, mein Programm ErinnereMich...
Bild der Oberfläche
http://img236.imageshack.us/img236/2496/erinneremichv13ue0.pngHier kann Datum und Uhrzeit angegeben werden und eine entsprechende Nachricht welche erscheinen soll. Wenn es nun soweit ist erscheint ein kleines Fenster mit der Nachricht.
Gelöscht werden können Nachrichten durch Rechtsklick auf den entsprechenden Eintrag und der Auswahl in dem sich öffnenden Kontextmenü.Downloads nun bei SourceForge.net
http://sourceforge.net/projects/erinneremich/Changelog:
Version 1.5.2: - Probleme mit der Auswahl eigener Sound- dateien Behoben - Das Abspielen der Sounds läuft nun über die API des Windows Media Player statt über DirectX Version 1.5 - Hotfix: - Abstürze durch Databinding-Problem im Erinnerungs Dialog behoben Version 1.5: - neues Menü für die Einstellungen - Auswahl der Sounddatei möglich - unterstützt nun MP3, Wave und WMA Sounddateien Version 1.4: - Lesen der gespeicherten Erinnerungen wird nun in einem extra Thread durchgeführt - diverse andere Optimierungen des Codes - Fehler bei der Verwendung der Ballon-Tipps behoben - abfangen diverser möglicher Fehler Version 1.3: - Gespeicherte mehrere Erinnerungen gleich- zeitig löschbar - Löschen der erinerungen mit der Entf-Taste möglich - Sound kann nun wiederholt werden bis ErinnerungsFenster geschlossen wurde - Erinnerungen können aufgeschoben werden - Erinnerungen können statt als Fenster, als Ballon-Tip angezeigt werden - Aufgerufene Erinnerungen können automatisch gelöscht werden Version 1.2: - Gespeicherte Erinnerungen nun Editierbar - Probleme mit Kontextmenü der Gespeicherten Nachrichten behoben - InfoBox überarbeitet - Diverse Fehler werden nun abgefangen, damit das Programm nicht abstürzt Version 1.0 - Zweites Release: - Problem beim Minimieren gefixed - Starten mit Windows nun einstellbar - Programmabstürze wenn die Datei SavedAlerts.bin nicht vorhanden ist behoben - Gespeicherte Erinnerungen lassen sich nun sortieren. - Einstellungen werden beibehalten Version 0.8 Beta - Erstes Release: - Grundfunktionen Enthalten. - Fenster kann nach dem minimieren in den Tray nicht wieder geholt werden. - Einstellungen werden noch nicht nach Programmstart beibehalten. - Das starten mit Windows Funktioniert noch nicht.
-
Downloads nun über SourceForge.net(link -> 1. Post)
-
Morgen.
Also ich habe es jetzt mal getestet und ich bin sehr überzeugt von dem Programm(ok sowas gibst schon ohne ende im netz, aber warum nicht mal selber programmieren ) wirklich schickes ding.
-
danke