Problem mit Array in VS 2005 C++
-
Hoi hoi,
ich möchte in meine Programm ein Array erzeugen.
Doch diverse Versuche scheiterten.Wenn ich z.B: mein Array so deklaiere int fahrzeit[1000];
bekomm ich als Fehler Meldung:""fahrzeit" kann nicht als Member von "Robotersteuerung::Form1" (verwaltet) definiert werden: Gemischte Typen werden nicht unterstützt."
Woran liegt es?
public ref class Form1 : public System::Windows::Forms::Form { public: //iHandle Variable int iHandle; bool steuerung_normal; bool steuerung_unterboden; bool steuerung_wegsp; int fahrzeit[1000]; //Variable für die Geschwindigkeit der Motoren int geschwindigkeit; Form1(void) { InitializeComponent(); // //TODO: Konstruktorcode hier hinzufügen. // }
-
zachi schrieb:
Doch diverse Versuche scheiterten.
Das fängt schon bei der Wahl des richtigen Unterforums an
Der Code ist nicht C++ sondern C++/CLI, was etwas anderes ist, und wo es hier auch ein richtiges Forum für gibt.
Ich rate mal ins Blaue hinein:
Vermutlich ist das klassische Array nicht in managed Klassen verwendbar. Dies ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
array<int> ^arr; arr = gcnew array<int>(1000);
Aber warum verwendest Du keine *dynamische* Liste? Ist i.d.R. meistens besser:
System::Collections::Generics::List<int> ^list;
list = gcnew System::Collections::Generics::List<int>(); list->Add(1); list->Add(3); for each(int i in list) Console::WriteLine(i);