Form2->Show();
-
Hi,
ich will aus meinem Form1 FOrm2 öffnen
ok
Button1.Click
Form2->Show();
Gut "Form2.h" in Form1.cpp eingebunden, mmh funktioniert nich, dann hab ichs in stdafx.h rein, dann gings(also kein undeklarierter Bezeichner). Aber es kommt die Fehlermeldung: Es fehlt ; vor ->s:\visual c++\projekte\testf\Form1.h(87) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '->'
private: System::Void Form1_Load(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { Form2(); Form2->Show(); }
Danke für Antworten
Sebie552
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Form2 ^frm2; frm2 = gcnew Form2(); frm2->Show();
-
@Jochen
Wenn ich das mach, wird ein neues Formular erzeugt, das ich imho in Form2 nicht mit der Toolbox "bearbeiten" kann.
-
Was willst Du denn da mit der Tooblox bearbeiten ?
-
Na ja, in WindowsForms kann man ja bequem mit Komponenten arbeiten.
Und wenn ich ein neues Formular mache, dann kann ich es irgendwie nicht ändern?!
-
Schreib mal was Dein Problem ist, keine Rätsel.
Form2 hast Du doch angelegt und kannst es auch ganz normal im Formdesigner anpassen wie Du es brauchst.
-
ja
aber ich kann es halt mir Form2->Show(); nicht im Programmablauf öffnen
-
Ja, weil Du eine Instanz anlegen musst. Mach doch einfach mal was Dir gesagt wurde:
Form2 ^frm2; frm2 = gcnew Form2(); frm2->Show();
-
Danke das klappt
Sorry für die dumme Fragemfg
Sebie552