Problem c++ Taschenrechenr
-
#include"stdafx.h" #include<iostream> char a; char s; char m; char d; int main(){ std::cout<<"Geben sie zwei Zahlen ein"<<std::endl; int z1; int z2; std::cout<<"1.Zahl"<<std::endl; std::cin>>z1; std::cout<<"2.Zahl"<<std::endl; std::cin>>z2; std::cout<<"Geben Sie den Operator ein:"<<std::endl; std::cout<<"a --> Addition"<<std::endl; std::cout<<"s --> Subtraktion"<<std::endl; std::cout<<"m --> Multiplikation"<<std::endl; std::cout<<"d --> Division"<<std::endl; std::cin>>a||s||m||d; int sum; case 'a':sum=z1+z2;break; std::cout<<"Summe="<<sum<<std::endl; int diff; case 's':diff=z1-z2;break; std::cout<<"Differenz="<<diff<<std::endl; int mul; case 'm':mul=z1*z2;break; std::cout<<"Produkt="<<mul<<std::endl; int div; case 'd':div=z1/z2;break; std::cout<<"Quotient="<<div<<std::endl; }
[/code]
Hab das Problem das mir der compiler das case und das break nicht erkennt! Habe ich einen Syntxfelhler oder ist das ein anderes Problem! Bitte um Rücksichtnahme habe erst vor 3 Tagen angefangen mit c++ zu arbeiten also ist der code für euch sicher nicht schön!
-
1. Ich persönlich find Write()/Writeline() besser als cout( falls du nur cout kennst) aber des is deine sache
2. du musst du eine Variable für die Eingabe der Operatoren benutzen z.B. String ^Operator
3. stehen case Anweisung immer in einer Switch- Schleife z.B.
Switch(Operator) { case 'a': ... ... }
4. würde ich nur eine Variable für die Ergebnise benutzen z.B. Ergebnis
mein code würde so aussehen:
#include <String> using namespace System; int main() { Console::WriteLine("Geben sie eine Zahl ein :"); int zahl1 = Convert::ToInt32(Console::ReadLine()); Console::WriteLine("Geben sie eine 2. Zahl ein :"); int zahl2 = Convert::ToInt32(Console::ReadLine()); Console::WriteLine("Geben sie nun einen Operatoren ein :"\n\ + "+ = a" + " - = s" + "* = m" + " / = d"); String ^operator = Console::ReadLine(); int Ergebnis; Switch(operator) { case 'a': Ergebnis = zahl1 + zahl2; break; case 's': Ergebnis = zahl1 - zahl2; break; case 'm': Ergebnis = zahl1 * zahl2; break; case 'd': Ergebnis = zahl1 / zahl2; break; default: Ergebnis = 0; break; } Console::WriteLine("Das Ergebnis lautet : {0}", Ergebnis); return 0; }
-
Der OP hatte offensichtlich das Forum verwechselt.
Sein Code ist C++ und nicht C++/CLI, also einfach falsches Forum.
Simon