Wer kennt einen link für einen *.exe in C++ Decompiler? (Borland C++ Builder 1.0)
-
ps3
-
otze schrieb:
Sowas gibt es nicht. (wurde dir das nicht schonmal gesagt?)
Doch habe ich gesehen blos übelst teuer, und ich will "Free"!
-
tipp schrieb:
ps3
Was ist das?
-
[NOVA] Max schrieb:
Das geht nicht.(Punkt) Du kannst keinen Binärcode in C++ Code rückverwandeln, der auch nur im entferntesten irgendwas mit dem ursprungscode zu tun hat(mal davon ab dass er nichtmal im Ansatz lesbar ist). Bevor man versucht in eine Hochsprache zu disassemblen, kann man den Code gleich neu schreiben. Zeitlich tut sich da absolut nichts.
-
[NOVA] Max schrieb:
otze schrieb:
Sowas gibt es nicht. (wurde dir das nicht schonmal gesagt?)
Wo haste das gesehen?
Cool, jetzt kann ich endlich Doom umschreiben!
(Und dann ein MMORPG - Wie geht das?)
-
-
tipp schrieb:
[NOVA] Max schrieb:
tipp schrieb:
ps3
Was ist das?
Was für dein niveauGoogle: ps3
Sehr Lustig, ich kann sowieso nur mit Pc umgehen, und spiele habe ich nur einz
also könntest du mich bitte in ruche lassen?!?!?!?
Ung wenn , dan nur für dein niveau wenn nicht sogar darunter!.......if (ich == !Blödmann) Tipp->MessageBox ("Auf jaden fall meiden!", "Achtung blödmann in sicht!", 0+16)
Kann ich ja auch sagen wenn du mich in ruhe lässt , lass ich dich auch in ruche, verschtanden!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
-
[NOVA] Max schrieb:
Sehr Lustig, ich kann sowieso nur mit Pc umgehen, und spiele habe ich nur einz
also könntest du mich bitte in ruche lassen?!?!?!?
Ung wenn , dan nur für dein niveau wenn nicht sogar darunter!.......if (ich == !Blödmann) Tipp->MessageBox ("Auf jaden fall meiden!", "Achtung blödmann in sicht!", 0+16)
Kann ich ja auch sagen wenn du mich in ruhe lässt , lass ich dich auch in ruche, verschtanden!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
Ne, ich habs nicht verstanden. Kannst du es nochmal in deutsch schreiben? Was meinst du denn mit ruche? Willst du nen Wein?
-
[NOVA] Max schrieb:
if (ich == !Blödmann) Tipp->MessageBox ("Auf jaden fall meiden!", "Achtung blödmann in sicht!", 0+16)
Da hat es Fehler im Code, z.B. kannst du keine 'ö' verwenden, und das ! bedeutet Negation, und ein Semikolon hast du auch vergessen
Nein, wie bereits gesagt wurde, kann man aus einer exe-Datei nicht mehr den ursprünglichen Quellcode herstellen. Wozu willst du das überhaupt? Meistens wäre das sowieso illegal.
-
Nexus schrieb:
Nein, wie bereits gesagt wurde, kann man aus einer exe-Datei nicht mehr den ursprünglichen Quellcode herstellen. Wozu willst du das überhaupt? Meistens wäre das sowieso illegal.
Das gilt für optimierten Code. Debug Code kann man noch raltiv gut wiederherstellen.
Allerdings lohnt es sich (zumindest noch) nicht wirklich.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
sehr dicht dran http://www.hex-rays.com/products.shtml.
-
-
Nexus schrieb:
Meistens wäre das sowieso illegal.
Wie kommst du darauf? http://de.wikipedia.org/wiki/Reverse_engineering#Rechtliche_Aspekte. Nur weil irgendeiner wieder in seiner EULA sowas reinschreibt ist es noch lange nicht rechtlich bindend ;). Dafür gibt's ja den Salvatorischen Vertragshack.
-
drakon schrieb:
Das gilt für optimierten Code. Debug Code kann man noch raltiv gut wiederherstellen.
Aber auch nur, wenn die Debugging-Symbole mit ausgeliefert werden. Zumindest der BCC speichert diese in einer zusätzlichen Datei (.tds), die höchstwahrscheinlich nicht dem Endprodukt beiliegt.
-
Das beste was ich bis jetz gesehen hab is der Rex Studio decompiler.
Da kommt zwar nicht C++ Code raus aber was ähnliches und besser als Butterfly oder wie er heist allemal, zumindestens noch.