Managed und Nativ mischen
-
Hiho,
Ich selber komme aus der C# Welt, wollte mir aber c++ auch mal ein bisschen genauer angucken... nur immer wenn ich hier ein paar posts von Neulingen lese sind dort automatisch 2 antworten mit "Bitte nicht managed und unmanaged mischen". Was das bedeutet ist mir klar, nur wiso? wegen der verwirrung??? oda Performanz-Gründe (außer JIT-Compilation die C++ nicht nötig hätte).danke im voraus
-
Der Grund ist einfach, dass die meisten die managed und unmanaged mischen und hier im Forum posten, nicht mal merken, dass sie gerade etwas mischen.
Dann gibts Probleme und die wissen nicht warum.Zusätzlich halte ich es nicht für gut, unmanaged und managed "wild" zu mischen.
Ich vertrete diese Meinung auch bei C und C++.
Ich finde ein sauberes Design hat klare Schnittstellen.Ich würde das so machen, dass ich klar definiere welche Komponenten managed, welche unmanaged sind und dann dazu einen Adapter bauen wenn nötig.
Simon
-
ah ok, verstehe... also ist da garkein Problem solange man nichts vermischt was eigentlich nicht notwendig ist (und ist einsteigerfreundlicher).
da ich den unterschied zwischen managed und unmanaged kenne, denke ich mal sollte das also kein problem sein.
danke
-
Prinzipiell nicht. C++/CLI ist dafür gemacht.
Jedoch sollte die Architektur gut durchdacht sein.
Simon