Haltepunkt wird nicht gesetzt
-
Hallo,
wenn ich in meinem C++-Code einen Haltepunkt setze und meine Anwendung debuggen will, dann kommt die Meldung "Mindestens ein Haltepunkt konnte nicht gesetzt werden und wurde deaktiviert. Die Ausführung wird am Programmbeginn unterbrochen". Weiß jemand eventuell, was man dagegen tun kann?
Debug-Info ist auf Programmdatenbank gestellt.Gruß,
Y
-
Und in den C/C++-Settings werden auch Debug-Infos erzeugt?
Es reicht nur nur aus die Linker-Settings zu ändern!
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Es reicht nur nur aus die Linker-Settings zu ändern!Weiß nicht, wie ich überprüfen kann, ob Debug-Infos erzeugt werden.
Unter Projekt -> Einstellungen -> Linker hab ich ein Häkchen bei "Debug-Info generieren" gesetzt. Ist es das?
-
ja.
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Es reicht nur nur aus die Linker-Settings zu ändern!Das hat leider auch nicht geholfen !
-
Ich habe sowas, wenn ich eine DLL verändere aber vergesse, sie zu kompilieren.
-
Diese Meldung wird auch angezeigt, wenn der Haltepunkt in einer Dll liegt, die erst später dynamisch geladen wird.
-
Selbst wenn er am Programmbeginn anhält...
Läuft der nicht weiter, wenn man F5 drückt?!?
-
wird die position des punktes ueberhaupt angesprungen ? oder liegt es in einer funktion welche gar nicht benutzt wird ?
-
vielleicht mal einen komplett-rebuild machen, das hilft manchmal.
wenn es gar nicht geht, kannst du dir evtl. mitDebugBreak()
behelfen.
-
Hmm,
also ich hab noch keinen Weg gefunden, der deterministisch besagt, wann ein Breakpoint seine Wirkung erzielt und wann nicht. An manchen Codestellen habe ich keine Probleme und an manchen erscheint die o.g. Meldung.
-
Es ist eigentlich ganzt einfach:
Sobald Debug-Symbole da sind und die Zeile auch Code erzeugt, kannst Du einen Brakpoint erfolgreich setzen
-
Passens up:
Ändere "Projekt | Einstellungen | C/C++ | Debug-Info" in "Programmdatenbank"mfg Jan