PDF in MYSQL abspeichern.
-
Hallo,
wie im Titel schon gesagt möchte ich die komplette PDF datei in eine MYSQL Datenbank mit C++ abspeichern. Nicht nur ein Link zur Datei!
Eine Diskusion über die Sinnhaftigkeit dieses Vorhabens ist nicht erwünschtDanke im Vorraus.
-
Ja, dann tue es doch. Du musst uns nicht um Erlaubnis fragen.
Hinweis: wenn Du es als Textobjekt speicherst, musst Du evtl. im Dokument auftretende Anführungsstriche mit einem Auswertungsschutz versehen. Alternativ kannst Du es auch in hexadecimalen Code oder besser base64 speichern.
-
-
Ich öffne die PDF datei mit file (speicher das in eine temporäre datei).
Codiere das in Base64, speicher das in so eine Tabelle:CREATE TABLE file( file_id SMALLINT UNSIGNED AUTO_INCREMENT NOT NULL PRIMARY KEY, file_name VARCHAR(64) NOT NULL, file_size MEDIUMINT UNSIGNED NOT NULL, file_cont LONGBLOB NOT NULL);
Habe ich das richtig verstanden?
-
Wir wissen nicht, welches Klient-System Du verwendest. Wenn Du etwas base64 kodierst, kannst Du es auch in ein textfeld speichern. Frage ist, wie übergibst Du es der DB? Im SQL-String? Verwendest Du Parameter? Hat Dein ClientSystem Blob-Support (LoadFromFile o-ä.)?
-
Mit diesen Fragen habe ich mich noch nicht auseinder gesetzt. Ich habe bisher nur mit php un sql gearbeitet. Eigentlich habe ich gehofft, dass hier die Fragen beantwortet werden.