Wie Englisch Kenntnisse auffrischen?
-
Hallo, ich möchte meine Englisch Kenntnisse auffrischen, gibt es hierfür eine Möglichkeit wieder reinzukommen, habe an ein Online Seminar oder ähnliches gedacht. Oder reicht es aus wenn ich Englisch Bücher lese?
Also welche Möglichkeiten gibt es?
-
Hi,
glaube nicht, daß das nach online-Seminaren was bringt. Das beste ist sicher ein Sprachurlaub ohne Pauschalreise, wo man sich verständigen MUSS.
Englische Fernsehsender (CNN...) sind sicher auch ne Möglichkeit.Gruß Mümmel
-
Wenn es dir möglich ist, geh in ein englischsprachiges Land und bleib da so lange wie es geht, das wird dir am meisten bringen. Engl. Bücher lesen oder CNN gucken bringt schon auch was, aber selber sprechen (müssen) bringt einen am schnellsten weiter.
-
Also wenn Du wirklich flüssig Englisch lernen willst ist der Umgang mit Muttersprachlern wichtig. Dafür am besten geeignet ist ein mehrmonatiger Aufenthalt im Ausland, wenn man das kann. Wenn nicht würde ich vorschlagen einfach mal für Dich selbst zu versuchen auf Englisch zu denken und möglichst viel englische Literatur zu lesen bzw. englischsprachiges Fernsehen zu schauen. Am besten nichts zu "slangiges" für den Anfang .
-
Grundsätzliche alle Filme/Serien auf Englisch schauen.
Alle Spiele auf Englisch spielen.
Englische Wikipedia durcharbeiten.
-
... und nur englischsprachige Foren besuchen
-
Stundenlange "englisch"-sprachige Telefonkonferenzen mit Indern haben ist übrigens kontraproduktiv
-
..
-
Stundenlange "englisch"-sprachige Telefonkonferenzen mit Indern haben ist übrigens kontraproduktiv
Ein Abend beim Bier zwischen einem aufgedrehten Inder und einem Malayen war absolut amüsant.
-
GPC schrieb:
Wenn es dir möglich ist, geh in ein englischsprachiges Land und bleib da so lange wie es geht, das wird dir am meisten bringen.
...und falls das nicht möglich ist, geh' in englischsprachige chat rooms. so als mittelweg zwischen dem lesen englischer literatur und dem leben mit englischen muttersprachlern (<== was definitiv der einzig wahre weg ist, um wirklich englisch zu lernen).