Winforms C++ welche Architektur
-
Hallo liebe Leute
ich habe vor einer Woche ein Project beauftragt bekommen in dem ich ein Programm entwickeln soll das TextDaten verarbeitet.
Ich würde es gern in .Net mit C++ entwickeln und Winforms benutzen! Das Programm soll folgendes machen, ich öffne eine Texdatei und diese Wird in einer Listbox schön formatiert dargestellt. Jetzt kann ich Zeilen aus Listbox 1 in listbox 2 kopieren, verschieben per Button oder Drag and Drop.
Zusätzlich hab ich noch ne Suchfunktion in der ich Stings in der Listbox 1 finden kann und diese Markieren kann in einer Extra Such Form. Also hab ich 2 Forms eine Haupt Form und eine mini Form für die Extra Suchergebnisse!Das ist das Programm das entwickelt werden soll, nur bin ich mir jetzt sehr unsicher welche Architektur ich anwenden soll um das Programm zu porgramieren! Hätte mein Betreuer nichts von Architecture gesagt hätt ich einfach drauf los programmiert und alles in die Form1 klasse geschrieben hehe...
Könnt ihr mir vlt einen Tip geben wie ich so ein Project angehn kann? Observer ingelton bin ich da auf dem richtigen Weg?
Gruß
Mike
-
Warum C++/CLI?
Nur in C++/CLI?
-
Ja weil wir hier in der Firma nur C++ verwenden und man sich an C++ gewöhnen soll...!
-
Sehr intelligent.
C++ und C++/CLI sind nicht dasselbe!
Nunja, man hätte auch Java C++ nennen können und in eurer Firma wärs dann ok.
-
Könnt ihr mir vlt einen Tip geben wie ich so ein Project angehn kann? Observer ingelton bin ich da auf dem richtigen Weg?
Ich würde mir überlegen, woher kommen die Daten, wie und wo werden sie verarbeitet, und wo gehen die Daten hin.
Diese drei Teile würde ich als Grundstruktur der App. ansehen.
Für was wolltest Du das Observer bzw. Singleton Pattern einsetzen?
Simon
-
Observer zum Update der Listboxen wenn sich in ihnen was ändert! also wenn ich zum Beispiel auf den Copy Button klicke soll das Event meine MainCtrl classe ansprechen und die sorgt dafür das meine Listboxen upgedatet werden so in der art hatt ich mir das gedacht!
-
Dafür gibts Events bei .NET.
Simon
-
Heist das, dass es keinen Sinn macht eine andere Archtiectur Strategie zu verwenden da eine schon vorhanden ist? in .Net?